Bergwacht & „Christoph 14“ retten 37-jährigen Urlauber mit Kreislaufproblemen vom Hochstaufen-Jagersteig
Hesse kommt 150 Höhenmeter unterhalb des Reichenhaller Hauses nicht mehr aus eigener Kraft weiter und setzt einen Notruf ab.
mehr...Nächtlicher Polizeigroßeinsatz im Bereich Weißbach
Zwei Jugendliche hatten wohl um kurz vor Mitternacht einen Einheimischen am Königsweg überfallen und verletzt.
mehr...Schlägerei zwischen zahlreichen Personen im Bereich Luitpoldbrücke
Einer der Beteiligten war so aggressiv, dass er eine Person mit einer Flasche bewarf und später die Beamten noch erheblich beleidigte.
mehr...Vandalismusschäden zwischen Seemösl und Antonibergtunnel
Ein Unbekannter beschädigte in den letzten Wochen Bänke und Holzstufen auf dem Weg.
mehr...Verkehrskontrollen von 18. bis 24. Mai 2020
In Bischofswiesen wurde ein Einheimischer mit 1,24 Promille gestoppt und auch in Laufen war ein Einheimischer mit über 1 Promille unterwegs. Die Geschwindigkeit wurde in Bad Reichenhall und Bayerisch Gmain auf der B20, der B21 und der St2101 gemessen.
mehr...Radschraube eine Fahrrads in der Frühlingstraße abmontiert
Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht Zeugen.
mehr...Zutrauliche Katze in Karlstein vermisst
Der Kater war zuletzt öfter im Bereich Pflegerpointstraße unterwegs und wurde auch schon mal kurzzeitig als vermeintliche Fundkatze aufgenommen.
mehr...Kennzeichen von Transporter in Kirchberg entwendet
Der Transporter stand in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vor einem Autohaus.
mehr...Verkehrskontrollen von 11. bis 17. Mai 2020
In Oberteisendorf umfuhren viele Fahrer die Baustelle über eine Anliegerstraße. Ein 36-Jähriger war in Berchtesgaden alkoholisiert unterwegs. Ebenfalls alkoholisiert und zudem noch ohne Führerschein fuhr 14-Jähriger in Teisendorf. Auch auf der Autobahn waren zwei Fahrer betrunken unterwegs. In Piding wurde die Geschwindigkeit auf der B20 und der St2103 kontrolliert.
mehr...Drei verletzte Radfahrer, Bergnot am Untersberg und am Königssee-Ostufer, Verletzter am Königsbach-Wasserfall
Schlagartig richtig viel zu tun hatten ab Sonntagmittag bis in die Nacht hinein die Einsatzkräfte der heimischen Bergwachten, des BRK-Landrettungsdienstes und der BRK-Wasserwacht.
mehr...