untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen von 18. bis 24. Mai 2020

In Bischofswiesen wurde ein Einheimischer mit 1,24 Promille gestoppt und auch in Laufen war ein Einheimischer mit über 1 Promille unterwegs. Die Geschwindigkeit wurde in Bad Reichenhall und Bayerisch Gmain auf der B20, der B21 und der St2101 gemessen.

Bad Reichenhall & Bayerisch Gmain


Am 18.05.2020 wurde in der Zeit von 05.50 Uhr bis 09.00 Uhr in Bayerisch Gmain, B20, in Fahrtrichtung Berchtesgaden kontrolliert. 800 Fahrzeuge fuhren durch die Kontrollstelle 10 Lenker wurden angezeigt und 20 Lenker verwarnt. Der Schnellste war bei erlaubten 50 km/h mit 94 km/h unterwegs. Diesen erwarten nun Punkte in Flensburg, ein empfindliche Geldbuße und ein Fahrverbot.

Am 19.05.2020 wurde in der Zeit von 07.10 Uhr bis 09.35 Uhr Bad Reichenhall, B 21, in Fahrtrichtung Salzburg kontrolliert. 1.109 Fahrzeuge fuhren durch die Kontrollstelle. 4 Lenker wurden angezeigt und 15 Lenker verwarnt. Zwei Lenker erhalten hier ein Fahrverbot. Der Schnellste von den beiden war bei erlaubten 60 km/h mit 100 km/h unterwegs. Die beiden Lenker erwarten nun Punkte in Flensburg, eine empfindliche Geldbuße und ein Fahrverbot.

Am 19.05.2020 wurde in der Zeit von 10.05 Uhr bis 12.50 Uhr in Bad Reichenhall St 2101 - Antoniberg - in Fahrtrichtung Bad Reichenhall kontrolliert. 240 Fahrzeuge fuhren durch die Kontrollstelle. 3 Lenker wurden angezeigt und 7 Lenker verwarnt. Hier war der Schnellste bei erlaubten 60 km/h mit 82 km/h unterwegs. Diesen erwarten nun Punkte in Flensburg, eine empfindliche Geldbuße und ein Fahrverbot.

Bischofswiesen


Am Donnerstagabend, dem 21.05.2020, um 23:00 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden einen Pkw in Bischofswiesen, nachdem zuvor Fahrauffälligkeiten festgestellt wurden. Bei der Kontrolle verhärtete sich der Verdacht, dass die 48-jährige Einheimische ihr Fahrzeug unter Alkoholeinfluss gelenkt hatte. Daher wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 1,24 Promille hervor brachte. Der Führerschein wurde unverzüglich sichergestellt und es kommt nun ein Strafverfahren auf die Dame zu.

Laufen


Am Vatertag, den 21.05.2020, wurden seitens der Polizeiinspektion Laufen Verkehrskontrollen im Hinblick auf Trunkenheitsfahrten durchgeführt. Hierbei wurde durch die eingesetzten Beamten ein grundsätzlich vorbildliches und diszipliniertes Verhalten der Verkehrsteilnehmer festgestellt. Lediglich ein Verstoß wurde festgestellt. Ein 36-jähriger Einheimischer, der mit dem Pkw auf der Römerstraße unterwegs war, wurde mit einem Wert von über 1,0 Promille getestet. Bei ihm wurde die Weiterfahrt unterbunden und ein Bußgeldverfahren gegen ihn eingeleitet.

red/Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Laufen

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki