Bei Motorradkontrollen in Berchtesgaden fand die Polizei sechs manipulierte Maschinen. Ein Betrunkener wurde in Unterau gestoppt. In einem Zug entdeckten die Schienenfahnder bei zwei Personen Marihuana und eine große Menge opiathaltige Tabletten. Mit über 1,1 Promille fuhr ein Österreicher durch Freilassing. Außerdem wurden in Freilassing zwei Elektroroller ohne Versicherung angehalten. Drei Jugendliche hatten in Mitterfelden Marihuana dabei. In Anger, Bad Reichenhall und Bayerisch Gmain wurde die Geschwindigkeit gemessen.
mehr...Auf rund 200 Metern verlor ein BMW erhebliche Mengen Öl, weshalb die Straße mit einer Spezialmaschine gereinigt werden musste.
mehr...Im Rahmen des Biologie-P-Seminars „Naturnahe Gärten“ der Q11 des Karlsgymnasiums Bad Reichenhall gestalteten 13 Schülerinnen und Schüler eine ca. 80 m² große Fläche am Pulverturm nach ihren eigenen Vorstellungen und zeigten damit ein gelungenes Beispiel naturnaher Gärten, das sich als Vorbild zur Nachahmung sehen lassen kann.
mehr...Nach einer zweijährigen coronabedingten Pause findet das Bad Reichenhaller Stadtfest heuer wieder traditionell am ersten Samstag im Juli, also am 2. Juli 2022, statt. Die Eröffnung erfolgt durch Oberbürgermeister Dr. Christoph Lung wie gewohnt um 10.00 Uhr morgens auf der Bühne am Rathausplatz.
mehr...Eine 23-Jährige, die in Richtung Bayerisch Gmain unterwegs war, fuhr über den Stein und riss sich dabei die Ölwanne auf.
mehr...Vor knapp drei Monaten brach eine Felswand aus und verschüttete einen Teil des Goldtropfsteigs.
mehr...Die beiden dunkelhäutigen Männer fragten den Geschädigten nach Geld und schlugen ihn nieder, nachdem er ihnen keines gab. Anschließend flüchteten sie.
mehr...Gegenüber der Polizei behaupteten die beiden Männer erst, sie seien rassistisch beleidigt worden. Dem widersprachen jedoch viele Gäste. Bei den anschließenden polizeilichen Maßnahmen verhielten sich die betrunkenen unkooperativ und zum Teil äußerst aggressiv.
mehr...Beim Überfahren einer Bordsteinkante stürzte der 73-Jährige und blieb regungslos liegen.
mehr...Im Pkw eines 45-Jährigen wurden mehrere Dopingmittel entdeckt. Zahlreiche Lkw-Fahrer missachteten das Nachtfahrverbot auf der B21. Ein Pidinger war so betrunken, dass er nicht einmal mehr einen Alkoholtest absolvieren konnte. Mit einem gefälschten Führerschein versuchte ein Deutscher die Schleierfahnder zu täuschen. In Waging am See und Teisendorf war ein Mofafahrer mit über zwei Promille unterwegs.
mehr...| ← | Juli 2026 | → | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
| 29 | 30 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
| 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |
| 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 |
| 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 1 | 2 |