Aufwendige Such- und Rettungsaktion für vermisste Chinesin in der Röthwand
Verstiegene Urlauberin konnte keine genauen Angaben machen: Bergwacht, Wasserwacht und vier Hubschrauber-Besatzungen rund acht Stunden im Einsatz.
mehr...Verkehrskontrollen vom 7. bis 13. April 2014
Neben mehreren Geschwindigkeitskontrollen fiel in Teisendorf ein Mann auf, der sich einen Medikamentencocktail gespritzt hatte. Am Hallthurmer Berg führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall und dem Fortbildungsinstitut der Bayerischen Polizei eine Schwerpunktkontrolle „Manipulation am Kraftfahrzeug“ durch.
mehr...Gartenmöbel in der Untersteiner Straße gestohlen
Die zugehörigen Polster hat der Täter nicht mitgenommen.
mehr...Sicherheitsbericht 2013 der Polizeiinspektion Berchtesgaden
Die wichtigsten Entwicklungen im Jahr 2013:
-Gesamtzahl der Straftaten leicht gesunken
-Häufigkeitszahl deutlich unter dem Durchschnittswert Bayerns
-Rauschgiftdelikte stark rückläufig
-Diebstahlsdelikte leicht gesunken
Zahlreiche Einbrüche in Berchtesgaden und Schönau
Zum Einbruch wurde meist ein Schraubenzieher benutzt. Die Tatzeit war immer in den Nachtstunden.
mehr...Verkehrskontrollen vom 24. bis 30. März 2014
Im ganzen Landkreis gab es Alkohol- und Geschwindigkeitskontrollen. Auf der B21 bei Bad Reichenhall wurde ein 47-Jähriger gestoppt, der als vermisst gemeldet wurde und einen Selbstmord angekündigte. Bei Laufen und Fridolfing wurde ein Raser mit über 130km/h erwischt.
mehr...Begrenzungspfosten an der B20 herausgerissen
Die Polizei bittet vorbeifahrende Autofahrer um Hinweise zur Tat.
mehr...BRK-Bereitschaften sichern Wok-WM 2014 am Königssee ab
Ruhiger und friedlicher Verlauf: Fünf Versorgungen bei Zuschauern und Sicherheitspersonal.
mehr...Fotokamera während der Wok-WM entwendet
Die Kamera befand sich in einer verschlossenen Umhängetasche.
mehr...Verkehrskontrollen vom 24. Februar bis 2. März 2014
Neben zahlreichen Geschwindigkeitskontrollen wurden aufgrund des Faschings verstärkt Alkoholkontrollen durchgeführt. Auch das neue Rollerkennzeichen wird bereits überprüft. Einen besonderen Fall gab es in der Reichenhaller Anton-Winkler-Straße, wo ein Betrunkener die Polizisten während der Kontrolle angriff.
mehr...

