Zwei Verkehrsunfälle auf der B20 und B 319 am Mittwochnachmittag
Auf der B20 wollte ein Einheimischer von der Gebirgsjägerstraße Einfahren und auf der B319 überholte ein Motorrad einen abbiegenden Pkw.
mehr...Verkehrskontrollen vom 7. bis 13. Juni 2014
In Berchtesgaden wurde wieder das Fahrverbot am Schlossplatz überprüft. Ein Radfahrer fiel in Freilassing vorm Streifenwagen um. Die Reichenhaller Polizei war auf den Weg zu einer Streiterei am Högl, als ihnen der Verursacher schon entgegen kam. Auf der A8 am Teisenberg wurde ein 20-Jähriger mit alkohol- und drogentypischen Auffälligkeiten gestoppt. In Freilassing wurde ein 15-Jähriger mit einem manipulierten Roller und Zigaretten erwischt.
mehr...73-jähriger Jäger stirbt nach aufwendiger Rettung von Hochsitz
Akut intern erkrankt am Untersberg-Almensteig: Wiederbelebungsversuche von Ersthelfer, Bergwacht und BRK-Landrettungsdienst erfolglos.
mehr...Zwei Verletzte bei zwei Unfällen auf der B20 und der B305
Ein Leichtkraftradfahrer stürzte zwischen Strub und Bischofswiesen und ein Einheimischer fuhr auf der Bavaria-Kreuzung einem wartenden Pkw auf.
mehr...Mit Auto von der Staatsstraße 2097 abgekommen
Autofahrer bei Unfall in der Stanggaß leicht verletzt – Berchtesgadener Straße eine Stunde lang gesperrt.
mehr...Verkehrskontrollen vom 30. Juni bis 6. Juli 2014
Zur Verkehrsschwerpunktaktion im Berchtesgadener Talkessel wurde der Schulweg überwacht und weitere Fahrzeuge kontrolliert. Am Marktplatz missachteten neun Fahrer das Durchfahrtsverbot. In Bad Reichenhall wurden zwei Jugendliche mit zu schnellen Rollern erwischt. Außerdem gab es einige Geschwindigkeitsmessungen.
mehr...Fünf Verletzte bei zwei Verkehrsunfällen im südlichen Landkreis
Berchtesgadener verliert auf der Aschauerweiherstraße die Kontrolle und eine 18-Jährige übersieht auf der Kreuzung Waldhauser Straße-Grünsteinstraße einen Pkw.
mehr...Zwei Verletzte Personen bei Unfall auf der Aschauerweiherstraße
Der Fahrer hat in einer Kurve die Kontrolle verloren und prallte gegen eine Steinmauer.
mehr...Verkehrskontrollen vom 23. bis 29. Juni 2014
Die Berchtesgadener Polizei beginnt ihre zweiwöchige Schwerpunktkontrolle und erwischt gleich einen Mofafahrer. In Freilassing stoppte die Polizei einen Pkw einer Salzburgerin mit ihren drei nicht angeschnallten Kindern. Die Reichenhaller Polizei ist mit dem Fahrverhalten in der Münchner Allee sehr zufrieden. Ein betrunkener 18-Jähriger verursachte in Laufen einen Kleinunfall an einem verkehrswidrig geparkten Fahrzeug.
mehr...Schwerpunktaktion Verkehrssicherheit im Talkessel
Zwei Wochen lang wird die Polizei verstärkt Fahrer und auch deren Fahrzeuge kontrollieren.
mehr...
