12-Jähriger zündelt im Keller und verursacht Kleinbrand
Der Junge hatte einen Eierkarton abgebrannt und die Reste im Altpapier versteckt.
mehr...Biosphärenregion-Kindergruppe "Wildnisclub" hat Plätze frei
Toben, Spielen, Natur erleben: Mit dem Wildnisclub die Biosphärenregion
Berchtesgadener Land entdecken.
49-jährige Bergsteigerin stürzt am Mannlgrat zwischen Kehlstein und Göllleiten tödlich ab
Sohn klettert durch absturzgefährliches Gelände ab um zu helfen und kann im letzten Tageslicht per Hubschrauber ausgeflogen werden. Bergwacht wieder bei zahlreichen Einsätzen gefordert.
mehr...Verkehrskontrollen vom 9. bis 15. Juli 2018
Bei Ainring hatte ein polnischer Pkw-Lenker zwar keinen gültigen Führerschein mehr, dafür aber Drogen. In Bad Reichenhall hatte ein Österreicher ebenfalls Drogen und dazu noch ein Springmesser. Auf der Autobahn war ein 35-Jähriger unterwegs zu einer Beerdigung, er hatte aber nur ein Foto seines Führerscheins. Die Geschwindigkeit wurde in Bischofswiesen, Bad Reichenhall, Berchtesgaden und Schönau kontrolliert, sowie am Hallthurmer Berg in Bayerisch Gmain wo gleich 12% (185 Fahrzeuge) aller Gemessenen zu schnell waren.
mehr...Wohnmobil in der Nelkenstraße beschädigt
In den vergangenen Tagen hatte ein Unbekannter die Beifahrertüre verkratzt.
mehr...Bergwacht rettet verstiegenen Wanderer aus Absturzgelände am Predigtstuhl
68-jähriger Urlauber verliert an der Vorderen Abfahrt den Weg und versucht nördlich des Felsentors über brüchige Schrofen und Wandstufen auf den Gipfel zu gelangen.
mehr...Reichenhaller Polizei stellt Sicherheitswacht am Stadtfest vor
Die Vorstellung erfolgte am Infostand der Polizei, bei dem auch über Verkehrssicherheit und Einbruchskriminalität informiert wurde.
mehr...Verkehrskontrollen vom 2. bis 8. Juli 2018
In Berchtesgaden stoppte die Polizei einen betrunkenen Cabriofahrer. Mehrere Motorradfahrer überschritten die erlaubte Höchstgeschwindigkeit bei der Auffahrt zur Roßfeldstraße. Eine alkoholisierte Frau streifte in Ramsau einen Zaun. Auf der Autobahn hatte ein Brasilianer gleich zwei gefälschte Führerscheine. In einem Kastenwagen fand die Grenzpolizei dreizehn gestohlene Fahrräder. Ein Zugreisender hatte eine Machete und Drogen dabei. Geschwindigkeitskontrollen fanden in Bad Reichenhall, Freilassing, Schönau und Teisendorf statt.
mehr...Erschöpftes Trio aus der oberen Watzmann-Ostwand gerettet
Sechs Bergwacht-Einsätze am Sonntag: Zwei Notfälle an der Blaueishütte, gestürzter Radfahrer am Högl, Vermisstensuche am Müllnerhörndl.
mehr...Kirchlicher Segen für neue Reichenhaller Bergwacht-Garagen
Dankfeier mit Ehrenamtlichen und Spendern: 78.000-Euro-Bauprojekt zu großen Teilen ehrenamtlich und mit Unterstützung der heimischen Bevölkerung verwirklicht.
mehr...



