untersberger.info - Logo

Alkohol- und Drogenkontrollen bei Laufen

22-Jähriger mit drogentypischen Merkmalen und ein 25-Jähriger Pallinger mit knapp 0,5 Promille.

In der Nacht von Freitag auf Samstag führte die Polizeiinspektion Laufen wieder verstärkt Verkehrskontrollen im Dienstbereich durch. Gegen Mitternacht wurde ein 22-jähriger Mann aus Salzburg am Steuer seines Leichtkraftrades kontrolliert. Da bei dem Mann drogentypische Merkmale festgestellt wurden und ein Schnelltest positiv reagierte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Sollte sich das Ergebnis des Vortestes bestätigen, erwartet den Mann ein 1-monatiges Fahrverbot im Bundesgebiet und 500,- Euro Geldbuße.
In den frühen Morgenstunden geriet noch ein 25-jähriger Pallinger mit seinem Pkw in die Kontrolle. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,5 Promille. Nach Erläuterung der möglichen und schwerwiegenden Konsequenzen ließ er sein Fahrzeug stehen.

Pressemitteilung Polizei Laufen

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
November 2019
MoDiMiDoFrSaSo
28293031123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829301
Bglwiki