untersberger.info - Logo


Randalierer wüteten am Skaterplatz und im Stadtgebiet

Unzählige zertrümmerte Flaschen am Skaterplatz und entwedete Baustellenabsperrungen in der Nähe der Fußgängerzone.

Leider gibt es immer Leute, die bewusst durch ihre Sachbeschädigungen andere Personen schädigen, bzw. gefährden. Oft spielt der Alkohol mit rein, wobei dann offensichtlich das „Hirn“ etwas aussetzt. So in der Nacht zum Sonntag, wo die „Halfpipe“ am Skaterplatz und der Außenraum des Fußball-Kleinfeldes mit unzählig vielen zertrümmerten Flaschen / Glasscherben übersäht waren. Zur Beseitigung musste die Polizei die Feuerwehr Bad Reichenhall um Beseitigung der Gefahr bitten. Hinweise auf die verursachenden Personen erbittet die Polizei Bad Reichenhall unter der Tel. Nr. 08651-9700.

In den frühen Morgenstunden am Sonntag, den 19.08.12 wurde die Polizei von einer aufmerksamen Anwohnerin der Wisbacher Straße informiert, dass einige grölende Jugendliche von der Stadt kommend, über den Tivoliweg in Richtung Bayerisch Gmain ziehen. Sie haben einige Baustellenabsperrungen entfernt und führen diese sogar noch mit.
Im Bereich von Bayerisch Gmain konnten von einer Streife der Reichenhaller Polizei vier Jugendliche angetroffen werden, die auch noch einige Teile mitführten, die ihnen nicht gehörten. Alle vier (zw. 19 und 25 Jahre), drei Personen davon aus Bayerisch Gmain, waren deutlich alkoholisiert. Nach Feststellung der Personalien wurden sie wieder entlassen. Die vier betrunkenen Jugendlichen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung, da einige Teile beim Umstoßen leicht beschädigt wurden.

Inzwischen hat sich auch noch eine weitere Anwohnerin des Tivoliwegs gemeldet, bei der an dem angrenzenden Holzzaun, auf ca. 10 m Länge, schwarze Farbe gesprüht worden war. Die Schadenshöhe muss mit der Eigentümerin noch abgeklärt werden.

Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki