untersberger.info - Logo


Unfall mit sechs Verletzten in der Kreuzung B305–BGL6

Eine auswärtige Frau befuhr die BGL6 talwärts und übersah beim Einbiegen in die B305 ein von links kommendes Fahrzeug.

Am Sonntagnachmittag, 18.08.2019, kam es auf der B 305, im Bereich Unterau, zu einem Verkehrsunfall, wodurch 6 Personen leicht bis mittelschwer verletzt wurden.

Eine 44-jährige osteuropäische Staatsangehörige fuhr mit ihrem VW-Touran die Reckensbergstraße (BGL6) talwärts und bog an der Einmündung in die B 305 nach links ab. Hierbei übersah sie die von links kommende vorfahrtsberechtige 31-jährige Österreicherin, welche mit ihrem Volvo in Richtung Salzburg unterwegs war. In der Folge kam es zum „Frontalcrash“.

Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt nach ersten Einschätzungen ca. 10.000 Euro. Die beiden Fahrzeuglenkerinnen wurden mittelschwer verletzt und kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Im Fahrzeug der Unfallverursacherin befanden sich noch weitere 4 Personen, zwei kleine Kinder im Alter von 4 und 5 Jahren und zwei Erwachsene. Allesamt erlitten nur leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Die Unfallverursacherin muss nun mit einem Strafverfahren wegen „Fahrlässiger Körperverletzung bei Verkehrsunfall - in 5 Fällen“ rechnen.

Während der Verkehrsunfallaufnahme war die B 305 im Bereich Unterau teilweise komplett gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Berchtesgaden und Au waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort und kümmerten sich um die Fahrbahnverunreinigung und Verkehrslenkung.

red/Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki