untersberger.info - Logo

Unfall zwischen Pkw und Fahrrad am Alten Friedhof

Ein Radfahrer der gerade aus dem Alten Friedhof kam, stieß mit einem vorbeifahrenden Pkw zusammen.

Am 18.08.2019 befuhr ein 66-jähriger Laufener widerrechtlich den „Alten Friedhof“ in Laufen mit seinem Fahrrad. Am Ausgang angekommen stieg er nicht vom Fahrrad ab, hielt eigenen Aussagen zu Folge lediglich an, um sich umzusehen. Ein Fahrzeug der Marke VW kam von rechts. Der 40-jährige Fahrzeugführer hatte vor, in Richtung des Kapuzinerhofs zu fahren. Aus zusätzlich gegebener Unachtsamkeit des 40-jährigen Traunreuters kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Der Fahrradfahrer wurde durch den Zusammenstoß mit seiner Hüfte an der rechten Fahrzeugfront des Pkw leicht verletzt. Zusätzlich erlitt er leichte Prellungen am Ellenbogen und wurde aufgrund eines vorangegangenen Krankheitsbildes vorsorglich ins Krankenhaus Oberndorf gebracht. Der Fahrzeugführer erlitt einen Schock. Beide Fahrzeugführer müssen sich jetzt wegen einer fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr verantworten.

red/Pressemitteilung Polizei Laufen

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
September 2019
MoDiMiDoFrSaSo
2627282930311
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30123456
Bglwiki