untersberger.info - Logo
RSS-Feed für Bundesstraße 305

Verkehrskontrollen von 6. bis 12. März 2023

Anger | Bad Reichenhall | Bayerisch Gmain | Berchtesgaden | Schönau a.Königssee

Am Reichenhaller Festplatz fand wieder die Kontrolle des Lkw-Nachtfahrverbots statt. Weiters wurde der Schwerverkehr überprüft und dabei acht Lkw mit u.a. technischen Mängeln oder schlechter Ladungssicherung festgestellt. Die Berchtesgadener Polizei beendete zwei Drogenfahrten im Marktgebiet. Zudem erwischten sie einen Pkw-Fahrer, der bereits wegen Fahrer ohne Führerschein auffiel, auch dieses mal ohne Führerschein. Ein Ehepaar tauschte ihre Fahrerkarten, damit der Mann noch die letzten Kilometer zum Ziel fahren konnte. Auf der A8 stoppten die Schleierfahnder einen unversicherten Pkw. In Laufen stand ein 23-jähriger Pkw-Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss. In Bayerisch Gmain, Berchtesgaden und Schönau am Königssee wurde die Geschwindigkeit gemessen.

mehr...

Verkehrskontrollen von 27. Februar bis 5. März 2023

Anger | Bad Reichenhall | Bischofswiesen | Freilassing | Marktschellenberg | Piding

Am Bad Reichenhaller Festplatz wurden zwei Lkw-Kontrollen durchgeführt. Bei der Überprüfung des Nachtfahrverbots wurden fünf und bei allgemeinen Kontrollen 14 Verstöße festgestellt. Im Rahmen der Grenzkontrollen fanden die Beamten in Freilassing eine Österreicherin mit Drogen. Ein Betrunkener wurde im Freilassinger Ortsgebiet gestoppt. Auf der Autobahn entdeckten die Schleierfahnder einen Pkw mit zwei übereinander angebrachten Kennzeichen. In Bischofswiesen, Piding und Marktschellenberg wurde die Geschwindigkeit gemessen.

mehr...

Betrunkene 31-Jährige kommt bei Marktschellenberg von der B305 ab

Marktschellenberg

Die Einheimische erlitt bei dem Unfall im Bereich Krautschneiderlehen leichtere Verletzungen.

mehr...

Berchtesgadener verunfallt auf der B305 in Marktschellenberg

Marktschellenberg

Der 50-jährige Berchtesgadener kam aus unklarer Ursache von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Steinmauer.

mehr...

Verkehrskontrollen von 16. bis 22. Januar 2023

Anger | Bad Reichenhall | Bayerisch Gmain | Berchtesgaden | Bischofswiesen | Freilassing | Piding | Saaldorf-Surheim | Teisendorf

Mit einer starken Alkoholisierung wurde ein Berchtesgadener gestoppt. In Bad Reichenhall wurde wieder das Lkw-Nachtfahrverbot kontrolliert. Im Rahmen der Grenzkontrollen nahm die Polizei sechs gesuchte Personen fest. Ein 52-Jähriger fuhr betrunken durch Piding. Trotz Fahrverbot fuhr ein Ungar mit seinem Pkw. Mit ungültigen Kennzeichen waren zwei Franzosen unterwegs. Da ein Münchner gesucht wurde und keinen Führerschein besaß, versuchte er mit einem falschen Namen zu täuschen. Auch keinen Führerschein, dafür aber gleich zwei Haftbefehle, hatte ein Bulgare. Die Freilassinger Polizei führte Faschingsschwerpunktkontrollen durch. Ein Bosnier hatte seinen Führerschein nicht umschreiben lassen. Die Geschwindigkeit wurde in Bad Reichenhall, Bayerisch Gmain, Bischofswiesen und Freilassing gemessen.

mehr...

Zwei Leichtverletzte bei Unfall in der Kreuzung B305–St2100AKTUALISIERT

Berchtesgaden
unfall b305 st2100 00

Beim Einbiegen von der Staatsstraße in die Bundesstraße übersah eine Pkw-Fahrerin einen von links kommenden Pkw. Nachtrag: Polizeibericht

mehr...

Schwerer und kurioser Verkehrsunfall zwischen Pkw und Lkw auf der B21AKTUALISIERT

Schneizlreuth
unfall b21 schneizlreuth 01

Bei dem Unfall zwischen Schneizlreuth und Unterjettenberg geriet der Pkw auf eine Stützmauer, überschlug sich infolgedessen und und rutschte dann in einen Lkw.

mehr...

Standrohre eines größeren Verkehrswegweisers an der Ramsauer Straße angesägt

Berchtesgaden | Bischofswiesen

Da das Schild an der B20/B305 umzufallen drohte, musste es von einem Kranunternehmen abgebaut werden.

mehr...

Drogenfahrt endet mit Verkehrsunfall im Bereich Gmundbrücke

Bischofswiesen
unfall gmundbrücke 03

Der Fahrer und sein Beifahrer erlitten bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen.

mehr...

Verkehrskontrollen von 17. bis 23. Oktober 2022

Ainring | Bad Reichenhall | Freilassing | Ramsau b.BGD | Schönau a.Königssee | Teisendorf
verkehrskontrolle kw42 00

Bei mehreren allgemeinen Verkehrskontrollen in Freilassing wurden zahlreiche Verstöße wie defekte Beleuchtungen festgestellt. Im Rahmen weiterer Kontrollen in Freilassing und Teisendorf erwischte die Polizei zwei Betrunkene und ein zu schnelles Kleinkraftrad. Fast die Hälfte aller überprüften Lkw missachtete wieder das Nachtfahrverbot auf der B21. Eine größere Menge Marihuana fanden die Schleierfahnder bei einem 52-Jährigen. In Schönau a.K. wurde ein getuntes Pedelec gestoppt. Eine Geschwindigkeitskontrolle gab es in Ramsau.

mehr...
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2023
MoDiMiDoFrSaSo
272812345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112
Bglwiki