In den vergangenen Wochen wurden mehrere Klimastationen im Nationalpark Berchtesgaden mutwillig beschädigt und zum Teil außer Funktion gesetzt. Damit gingen wichtige Daten für Hochwasser- und Unwetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes verloren. Die Nationalparkverwaltung hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet, die Polizeiinspektion Berchtesgaden ermittelt.
mehr...Ein 61-Jähriger wollte einer Fußgängerin das überqueren der Fahrbahn ermöglichen.
mehr...Das Blutspende-Team des Österreichischen Roten Kreuzes war am 1. und 2. August in Berchtesgaden.
mehr...Geschwindigkeitskontrollen am Thumsee; auf der BGL4 und der B20 in Bayerisch Gmain; im Baustellenbereich B20/B305; in der Von-Hindenburg-Allee in Berchtesgaden und in der Reichenhaller Mozartstraße. In Teisendorf wurde ein Mofafahrer ohne gültiges Versicherungskennzeichen gestoppt.
mehr...Einige verendete Bachforellen und kurze Zeit ein starker Güllegeruch.
mehr...Hitzeerschöpfungen, Kreislaufprobleme, Verletzte, in Bergnot Geratener und nächtliche Lichtquellen fordern heimische Bergretter.
mehr...Ein 15-Jähriger wollte von der Bahnhofstraße nach links in den Buchwinklerparkplatz abbiegen.
mehr...Durch das offene Seitenfenster flogen Glassplitter ins Innere des Fahrzeugs.
mehr...1.250-Euro-Spende: Bereichsleiter der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG von der Arbeit beim Hochwasser begeistert.
mehr...Zahlreiche Geschwindigkeitskontrollen in vielen Orten im Landkreis. Zudem zwei Betrunkene in Bad Reichenhall.
mehr...| ← | April 2026 | → | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
| 30 | 31 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
| 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |
| 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 |
| 27 | 28 | 29 | 30 | 1 | 2 | 3 |