15 Verletzte bei Verkehrsunfällen am langen Pfingst-Wochenende
Der schwerste Unfall war auf der BGL2 bei Loh bei dem 52-jähriger Motorrollerfahrer und 36-jährige Sozia mit entgegenkommenden Auto zusammen stießen.
mehr...Verkehrsunfall mit schwerverletzten Motorradfahrer auf der Roßfeldhöhenringstraße
In einer Rechtskurve stürzte ein 22-Jähriger aus dem Landkreis München und fiel noch eine steile Böschung hinab.
mehr...Unfall mit zwei Fahrzeugen auf der Königsseer Straße
Eine Einheimische holte nach links aus um in eine Einfahrt abzubiegen. In diesem Moment wollte eine 56-Jährige an dem Fahrzeug vorbeifahren.
mehr...Verkehrskontrollen vom 22. bis 28. Mai 2017
Im Bereich Achtal wurde das Lkw-Verbot wieder kontrolliert. Bei einer Schulwegüberwachung an der Heilingbrunnerstraße hatten mehrere Frauen die Kinder nicht angeschnallt; daneben wurden auch Radfahrer in der Fußgängerzone verwarnt. Die Freilassinger Polizei kontrollierte die geänderte Verkehrsführung am Knoten Mitte. Ein Mann hatte einen selbstgebaute Stahlrute dabei und eine Gruppe junger Männer etwas Drogen im Gepäck.
mehr...Zehn Einsätze: Schönstes Sommerwetter fordert die Bergwacht
Abseilfehler am Untersberg-Blausandpfeiler – am Edelweißlahner verstiegen – erschöpft am Göll-Mannlgrat – schwere Fußverletzung am Högl – schwerer Radsturz bei der Abfahrt von Kühroint – am Hochstaufen-Jagersteig blockiert.
mehr...Am Samstag zehn Verletzte bei Verkehrsunfällen
Bei schönstem Sommerwetter waren am Samstag sehr viele Menschen auf den Straßen im Landkreis unterwegs. Das Rote Kreuz musste mehrmals ausrücken, um Verletzte bei Verkehrsunfällen zu versorgen, darunter auffällig viele Fahrradstürze.
mehr...Drei Leichtverletzte bei Unfall in Unterau
Ein betrunkener Rentner fuhr von einer Gaststätte nach links in die B305 und übersah ein vorbeifahrendes Fahrzeug.
mehr...Verkehrskontrollen vom 15. bis 21. Mai 2017
In dieser Woche gab es vor allem Geschwindigkeitskontrollen. Auf der St2104 lieferte sich ein 17-jähriger Rollerfahrer aus Saaldorf eine kurze Verfolgungsjagd mit der Polizei. Aufgrund der Vollsperre der B304 wurde das Lkw-Verbot auf der St2102 kontrolliert. Die Fahrer einer Fahrgemeinschaft transportierten auch Pakete, darunter ein Paket mit Diebesgut.
mehr...Einheimische kommt zwischen Berchtesgaden und Marktschellenberg nach rechts von der B305 abAKTUALISIERT
19-Jährige kippt mit Ford Fiesta auf die Beifahrerseite und bleibt an Bäumen oberhalb der Ache hängen. Nachtrag: Die Frau hatte Kreislaufprobleme.
mehr...Fahrradunfall zwischen zwei Kindern auf der Waltenbergstraße
Am Obersalzberg konnte ein 6-Jähriger nicht mehr rechtzeitig bremsen und überfuhr seine 2-jährige Schwester.
mehr...



