untersberger.info - Logo

Ungewöhnlicher Diebstahl aus einem Bauwagen in Triebenbach

Ein 20-Jähriger brach in den Bauwagen ein um dort alkoholische Getränke zu stehlen. Bei der Festnahme fand die Polizei weitere Sachen.

Am Vormittag des 16.12.2018 wurde die Polizeiinspektion Laufen durch Zeugen auf einen 20-jährigen Teisendorfer aufmerksam gemacht, der sich unbefugt Zutritt zu einem Bauwagen in Triebenbach verschafft hatte.

An der Einsatzörtlichkeit konnte der Teisendorfer durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Laufen auf frischer Tat betroffen vorläufig festgenommen werden. Der 20-Jährige stieg durch ein lediglich mit Plexiglas gesichertes Fenster in den Bauwagen ein und entwendete alkoholische Getränke.

Im Zuge einer Durchsuchung des Täters konnten diverse Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Der zuständige Ermittlungsrichter hatte daraufhin eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet, wobei zusätzlich geringe Mengen an Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden konnten.

Den 20-jährigen Teisendorfer erwarten nun mehrere Anzeigen nach dem Strafgesetzbuch sowie dem Betäubungsmittelgesetz.

red/Pressemitteilung Polizei Laufen

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2019
MoDiMiDoFrSaSo
25262728123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki