untersberger.info - Logo

Betrunken und neben Polizei über rote Ampel

56-jähriger Salzburger fährt mit 1,5 Promille über eine rote Ampel.

Am Donnerstag kurz nach Mittag fuhr ein 56-jähriger Salzburger in Laufen mit seinem Pkw auf der Tittmoninger Straße. Dabei überquerte er direkt vor einer in unmittelbarer Nähe stehenden uniformierten Polizeistreife die dort befindliche Ampel, obwohl diese zu diesem Zeitpunkt für ihn Rotlicht zeigte.
Bei der anschließenden Kontrolle des Pkw-Fahrers wurde festgestellt, dass dieser erkennbar unter Alkoholeinfluss stand. Ein bei ihm durchgeführter Test am Alkomaten ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme bei dem Österreicher durchgeführt, sein Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen ihn eingeleitet.

Pressemitteilung Polizei Laufen

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
November 2019
MoDiMiDoFrSaSo
28293031123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829301
Bglwiki