untersberger.info - Logo


Opferstöcke in der Aufhamer Kirche aufgebrochen

Der Täter brach in der Kirche St. Jakobus die Kassen/Opferstöcke der Opferkerzen und Grabkerzen auf. Einen Weiterer wurde nur beschädigt.

Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, hat ein unbekannter Täter in der Kirche in Aufham Opferstöcke aufgebrochen.

Am vergangenen Sonntag zwischen 07.00 Uhr und 19.00 Uhr wurden im Eingangsbereich der Kirche, die Kasse der Opferkerzen und die Kasse der Grabkerzen aufgebrochen. Aus den beiden Kassen wurden geschätzte 40 Euro entwendet. In der Kirche selbst wurde versucht den dortigen Opferstock aufzubrechen, was aber nicht gelang. Dieser wurde dadurch beschädigt. Entwendet wurde aus dem Opferstock nichts. Der gesamte Sachschaden liegt bei etwa 100 Euro.

Wer hat etwas beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei in Bad Reichenhall unter 08651/0700.

red/Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki