untersberger.info - Logo


12-jähriger Schüler fällt gegen Linienbus

Ein vorbeigehender Hund sprang den Schüler unvermittelt an, so dass sich dieser Erschrak und das Gleichgewicht verlor.

Einen wachsamen Schutzengel hatte ein 12-jähriger Bub als er am Donnerstagfrüh, gegen 07:15 Uhr im Bereich der Mittelschule von einem Linienbus angefahren wurde.

Durch den Busfahrer, der vorschriftsmäßig unterwegs war, konnte dies nicht verhindert werden. Die Ursache für diesen Verkehrsunfall setzte ein Hund, der ohne Leine von einer Frau Gassi geführt wurde.
Denn dieser mittelgroße Hund sprang den Schüler unvermittelt am Bürgersteig an, sodass das Kind erschrak, das Gleichgewicht verlor und rückwärts auf die Straße, an die rechte Seite des dort gerade fahrenden Busses prallte.

Der Schüler landete wieder auf dem Bürgersteig und erlitt bei dem Sturz nur leichte Verletzungen, die vor Ort vom Rettungswagen behandelt werden konnten. Die Frau hat eine Anzeige zu erwarten.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei, dass vor allem im Bereich der Schulen zur Schulzeit Hunde von ihren Besitzern angeleint werden, um solche Unfälle zu vermeiden.

red/Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki