untersberger.info - Logo

Zwei Unfälle mit verletzten Motorradfahrern am Roßfeld und am Wachterl

Am Roßfeld übersah ein abbiegender Pkw ein Motorrad und am Wachterl wollte ein Motorradfahrer mehrere Pkw überholen.

Am Sonntagnachmittag sind bei Verkehrsunfällen auf der B305 am Wachterl und auf der B999 am Roßfeld zwei Motorradfahrer verletzt worden. Gegen 13.40 Uhr kam es auf der Roßfeldhöhenringstraße (B999) zwischen Ahornkaser und Roßfeld-Skihütte zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Kradfahrer. Ein 45-jähriger Traunsteiner fuhr mit seinem BMW M3 auf der Roßfeldstraße vom Ahornkaser kommend in Richtung Skihütte. Im Bereich des Sattels bog er nach links in einen Parkplatz ab und übersah dabei einen in der Gegenrichtung fahrenden 25-jährigen auswärtigen Kradfahrer. Der Biker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen die vordere rechte Seite des Pkw, wobei er stürzte und nach erster Einschätzung mittelschwer verletzt wurde. Eine Rettungswagenbesatzung des Berchtesgadener Roten Kreuzes versorgte ihn und brachte ihn dann in die Kreisklinik Bad Reichenhall. An dem hochwertigen Auto und am Krad entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den Unfall auf.

Letztlich glücklich endete gegen 14.30 Uhr der Sturz eines 27-jährigen Motorradfahrers aus Schleswig-Holstein auf der B305 am Wachterl. Der 27-Jährige fuhr mit seiner Honda die Alpenstraße (B305) von der Schwarzbachwacht kommend in Richtung Unterjettenberg. Auf einer langen Geraden vor einer scharfen Rechtskurve versuchte der junge Mann zwei vor ihm fahrende Autos zu überholen. Dabei wurde er in der anschließenden Rechtskurve ans Kurvenäußere getragen, wo er den Leitpfosten touchierte und stürzte. Eine Rettungswagenbesatzung des Berchtesgadener Roten Kreuzes versorgte den nach erster Einschätzung leicht Verletzten, der mit Verdacht auf eine Knöchel- und eine Knieverletzung zur ambulanten Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall gebracht wurde. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Hergang auf.

red/Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © BRK BGL
motorradunfall wachterl 00 motorradunfall wachterl 01

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2018
MoDiMiDoFrSaSo
2627282930311
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30123456
Bglwiki