untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen vom 13. bis 19. Juli 2015

Im mittleren und südlichen Landkreis gab es mehrere Geschwindigkeitsmessungen. Am Donnerstag wurde in Freilassing ein bekiffter und am Freitag ein alkoholisierter Rollerfahrer erwischt. Am Samstag fuhr ein stark betrunkener Radfahrer der Polizei fast ins Fahrzeug.

Bischofswiesen & Ramsau


Am Montag, 13.07.2015, wurde in Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein zwei Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.

Kontrollort: (von 15.30 Uhr bis 17.25 Uhr)
Ramsau, Bundesstraße 305, erlaubte Geschwindigkeit 70 km/h.
Von 421 gemessenen Fahrzeugen waren drei (3 Verwarnungen) zu schnell unterwegs.
Höchste gemessene Geschwindigkeit 89 km/h.

Kontrollort: (von 17.45 Uhr bis 20.40 Uhr)
Bischofswiesen, Ramsauer Straße (B 305), erlaubte Geschwindigkeit 50 km/h.
Von 709 gemessenen Fahrzeugen waren 37 (4 Anzeigen/33 Verwarnungen) zu schnell unterwegs.
Höchste gemessene Geschwindigkeit 75 km/h

Bischofswiesen


Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden führten am Di., den 14.07.2015, zwischen 14.30 Uhr und 16.30 Uhr in Bischofswiesen, Hauptstraße, eine Geschwindigkeitskontrolle mittels eines Laser-Handmessgerätes durch.
In dieser Zeit mussten bei lebhaftem Verkehr acht Fahrzeugführer beanstandet werden.
Bei den dort innerorts erlaubten 50 km/h waren die Lenker mit 13 km/h bis 18 km/h zu schnell, so dass sie gebührenpflichtig mit 15,- EUR bis 30,- EUR verwarnt werden mussten.

Bad Reichenhall & Schneizlreuth


Am Mittwochvormittag führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall Geschwindigkeitsmessungen mit dem Lasermessgerät durch.
Die erste Messung wurde in Weißbach an der Alpenstraße durchgeführt. Bei erlaubten 50 km/h fuhr kein Fahrzeug wesentlich zu schnell.

Die nächste Messung wurde in Bad Reichenhall auf Höhe Thumsee (St2101) durchgeführt. Fünf Autofahrer wurden beanstandet. Davon wurden vier angezeigt und einer verwarnt. Bei erlaubten 60 km/h wurden die Schnellsten mit einer Geschwindigkeit von 85 km/h gemessen.

Bad Reichenhall


Geschwindigkeitsmessung auf der B 21


In der Nacht von Dienstag, den 15.07.2015 auf Mittwoch, den 16.07.2015 wurde durch die Polizei Bad Reichenhall in der Zeit von 24 Uhr bis 1:30 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung mit dem Lasermessgerät durchgeführt.
Dabei mussten bei schwachem Verkehrsaufkommen insgesamt 4 Fahrzeuglenker angezeigt werden. Der schnellste Fahrer aus Zell am See fuhr bei erlaubten 60 km/h mit 115 km/h durch die Kontrollstelle. Ihn erwartet nun neben einem Bußgeld in Höhe von 240 Euro und zwei Punkten auch ein einmonatiges Fahrverbot in Deutschland.

Viele Falschparker am Thumsee


Schönes Wetter und Falschparker am Thumsee gehören fast zusammen. Am Donnerstagnachmittag wurden im Bereich der Zufahrten zum Thumsee und dem Nesselgraben insgesamt 51 Verkehrsteilnehmer beanstandet, nachdem mehrere Beschwerden über unhaltbare Zustände bei der Polizeidienststelle eingingen. Die Verwarnungsgelder betrugen zwischen 15 und 35 Euro. Es musste diesmal kein Fahrzeug abgeschleppt werden, da die Zufahrt für Rettungsfahrzeuge und die Linienbusse gerade noch passierbar war.

Bayerisch Gmain


Am Donnerstagvormittag führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall, eine Geschwindigkeitsmessung mit dem Lasermessgerät, auf der Berchtesgadener Straße, in Bayerisch Gmain durch.
In einer guten Stunde wurden dort neun Fahrzeugführer beanstandet. Drei konnten verwarnt werden, sechs Autofahrer wurden angezeigt.
Der Schnellste war bei erlaubten 50 km/h mit 81 km/h unterwegs. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 100,-- Euro und ein Punkt in der Verkehrssünderdatei in Flensburg.

Freilassing


Bekifft mit dem Roller unterwegs


Am Donnerstagabend, gegen 23.55 Uhr, kontrollierten Beamte der PI Freilassing einen 21-jährigen Einheimischen mit seinem Roller in der Görlitzerstraße / Surheimer Straße.

Bei der Kontrolle konnten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten feststellen. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht der Beamten.

Eine Blutentnahme war die Folge. Der junge Mann muss nun mit einem Bußgeld von 500 Euro, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot in Deutschland rechnen.

Angetrunken mit Roller unterwegs


Am 17.07.2015 wurde die Polizeiinspektion Freilassing wegen einer Streiterei in den Fürstenweg gerufen. Grund hierfür war, dass ein 52-jähriger Mann aus Ainring dem Anwohner drohte.
Vor Ort konnte der Betroffene auf seinem Roller sitzend festgestellt werden. Auf Nachfrage bestätigte dieser auch die Fahreigenschaft. Zudem wurde er auch durch Zeugen dabei beobachtet.

Bei dem 52-jährigen wurde eine Alkoholisierung festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp einem Promille.
Da dieser nicht in die Durchführung eines gerichtsverwertbaren Atemalkoholtests einwilligte, bzw. diesen aufgrund mangelndem Atem nicht durchführen wollte, wurde im Krankenhaus Freilassing eine Blutentnahme zur Klärung des Alkoholwerts durchgeführt.

Den Mann erwartet nun eine Geldbuße in Höhe von 1.000,- Euro, da er bereits durch Alkohol am Steuer auffällig wurde.

Betrunken mit Fahrrad unterwegs


Großes Glück im Unglück hatte ein 40-jähriger ungarischer Staatsangehöriger, der am Sonntagnachmittag gegen 17:30 Uhr mit seinem Fahrrad die Mittlere Feldstraße befuhr. Vermutlich auf Grund seiner starken Alkoholisierung war der Ungar mitten auf der Fahrbahn unterwegs, als eine Streife der Polizeiinspektion Freilassing in diese einbog. Nur durch die Reaktion des Beamten konnte ein Zusammenstoß verhindert werden. Die Ursache für die gefährliche Fahrweise war schnell gefunden, der Mann hatte mehr als 2 Promille Alkohol intus. Er musste sein Fahrrad stehen lassen und die Beamten zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten. Den Ungar erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Ainring


Am 19.07.2015 wurde gegen 01.30 Uhr auf der B 20 auf Höhe Feldkirchen eine 55-jährige Pidingerin mit ihrem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zuvor war bei ihr bereits eine unsichere Fahrweise festgestellt worden. Da bei der Frau Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde bei ihr ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Daraufhin wurde bei der Pidingerin im Krankenhaus Freilassing eine Blutentnahme durchgeführt. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Schneizlreuth & Piding


Geschwindigkeitskontrolle am 18.07.2015

In der Zeit von 19.50 Uhr bis 21.50 Uhr wurde in Schneizlreuth - B21 in Richtung Bad Reichenhall kontrolliert. Es fuhren 220 Fahrzeuge durch die Kontrollstelle. Hier wurden 19 Lenker verwarnt und 2 angezeigt. Der Schnellste war bei erlaubten 70 km/h mit 89 km/h unterwegs.

In der Zeit von 22.15 Uhr bis 01.10 Uhr wurde in Piding - B20 in Richtung Bad Reichenhall kontrolliert. Bei einem Durchlauf von 235 Fahrzeugen wurden 3 verwarnt und 1 angezeigt. Der Schnellste war bei erlaubten 70 km/h mit 94 km unterwegs.

red/Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki