untersberger.info - Logo


Zwei schwer verletzte 16-jährige Leichtkradfahrer bei Ramsau

Jugendliche fahren Kederbacherstraße bergab zur B305: 16-Jähriger fährt auf Gleichaltrigen auf.

Am Sonntagnachmittag gegen 17.40 Uhr sind bei einem Verkehrsunfall am Ende der Kederbacherstraße bei Ramsau zwei 16-jährige Leichtkradfahrer aus dem Landkreis schwer verletzt worden. Einer der jungen Männer musste mit dem Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ zum Salzburger Unfallkrankenhaus geflogen werden, der andere wurde per Rettungswagen in die Kreisklinik Bad Reichenhall eingeliefert.

Den bisherigen Ermittlungen der Berchtesgadener Polizei zufolge war eine Gruppe mit vier Leichtkradfahrern aus Bad Reichenhall und Ainring bei Ramsau auf der Kederbacher Straße talwärts unterwegs. An der Einmündung in die B305 (Deutsche Alpenstraße) schräg gegenüber der Wimbachbrücke bremste der erste Fahrer, um anzuhalten. Der zweite Lenker reagierte zu spät und legte eine Vollbremsung hin, konnte aber trotzdem einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Biker stürzten und verletzten sich schwer.

Passanten und die beiden weiteren Kradfahrer leisteten Erste Hilfe, bis das Berchtesgadener Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen und Notarzt und der Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ eintrafen. Der Pilot konnte auf einer rund 300 Meter entfernten Wiese am Gasthaus Rehwinkl landen. Notärzte und Rettungsassistenten versorgten die beiden 16-Jährigen, die dann per Hubschrauber zum Salzburger Unfallkrankenhaus und per Rettungswagen zur Kreisklinik Bad Reichenhall transportiert wurden. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf. An beiden Leichtkrafträdern entstand erheblicher Sachschaden in einer Gesamthöhe von geschätzten 3.000 Euro.

red/Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © BRK BGL
motorradunfall ramsau 00 motorradunfall ramsau 02 motorradunfall ramsau 03

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki