Am frühen Sonntagmorgen war ein schwerverletzter 21-Jähriger mit Stichverletzungen aufgefunden worden. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ermitteln seitdem wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Noch am Nachmittag desselben Tages stellte sich der mutmaßliche Täter (21) bei der Polizei.
mehr...Insgesamt wurden bei der Geschwindigkeitskontrolle am Sonntagnachmittag 11 Verstöße festgestellt.
mehr...Zum wiederholten Mal veranstalteten die Caritas Bad Reichenhall, das Landratsamt und die Polizei Berchtesgaden einen Drogenpräventionstag an der CJD Buchenhöhe. Die Veranstaltung, die in drei „Workshops“ aufgeteilt wurde, organisierte Dipl. Sozialpädagoge Martin Bauregger von der CJD Berchtesgaden.
mehr...Die Arbeitsgruppe wünscht sich von der Stadt, dass in der Salzburger Straße im Bereich der Schulen mittags ein Parkverbot eingerichtet wird.
mehr...Ein Zeuge fand am frühen Sonntagmorgen, 15. Mai 2022, auf offener Straße einen schwerverletzten 21-Jährigen, dem Stichverletzungen zugefügt worden waren. Das Opfer kam schwerverletzt in ein Krankenhaus. Unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft ermittelt nun die Kriminalpolizei in der Sache wegen eines versuchten Tötungsdelikts.
mehr...Die Insassen konnten das brennende Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen und mithilfe eines Lkw-Fahrers auch noch das wichtigste Hab und Gut entladen.
mehr...Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der heimischen BRK-Bereitschaften sind nach den Corona-Lockerungen wieder mit ihrer Glückshafen-Losbude unterwegs. Die nächsten beiden Termine sind am kommenden Sonntag und Montag jeweils ab 10 Uhr vormittags auf dem Angerer Kirtag am Dorfplatz.
mehr...Bei dem Unfall erlitt die 61-jährige Geschädigte Verletzungen, weshalb sie ins Krankenhaus kam.
mehr...Wie viele Betreuungsplätze für Kinder in den Kindertagesstätten und in der Nachmittagsbetreuung an Grundschulen werden künftig im Berchtesgadener Land benötigt? Was kommt in Zukunft auf die Gemeinden sowie die Einrichtungen und Schulen zu? Das soll eine aktuelle Erhebung und Analyse ergeben, die das Amt für Kinder, Jugend und Familien im Landratsamt gemeinsam mit der Bildungsregion Berchtesgadener Land erarbeitet.
mehr...Der Aktionstag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung und 60 Jahre Lebenshilfe Bayern waren Anlass, die vielen guten Kooperationen der Lebenshilfe im Landkreis Berchtesgadener Land sichtbar zu machen. Dazu trafen sich die Verantwortlichen im Landratsamt mit der Lebenshilfe BGL. „Schon lange verbindet die Lebenshilfe und das Landratsamt eine hervorragende Zusammenarbeit“, waren sich alle einig.
mehr...| ← | Mai 2026 | → | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
| 27 | 28 | 29 | 30 | 1 | 2 | 3 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |
| 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 |
| 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 |
| 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 |
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |