untersberger.info - Logo


Geländewagen überschlägt sich am Unfallschwerpunkt Antoniberg

25-jährige Frau verunfallt mit Opel auf der Schmelzer Straße in Inzell.

Zu gleich zwei spektakulären Unfällen mit glimpflichem Ausgang musste das Reichenhaller Rote Kreuz am Donnerstagmorgen ausrücken: Gegen 8 Uhr verunfallte eine 25-jährige Einheimische mit ihrem Auto auf der Schmelzer Straße in Inzell; gegen 9 Uhr geriet ein 44-jähriger Österreicher mit seinem schweren Geländewagen auf der Staatsstraße 2101 am Unfallschwerpunkt Antoniberg ins Schleudern, prallte gegen die Leitplanke und gegen die Böschung, wobei sich das Auto überschlug und schwer beschädigt auf der Beifahrerseite liegen blieb. Beide Unfallfahrer hatten nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes Glück im Unglück und kamen mit leichteren Verletzungen davon.

Die 25-jährige Inzellerin war auf dem Weg in ihre Arbeit, als sie auf der Schmelzer Straße nach einer Kurve kurz vor dem Gasthaus mit ihrem Opel Astra auf die Gegenfahrbahn geriet, rund 50 Meter die Böschung entlang schlitterte und dann seitlich auf der Beifahrerseite liegen blieb. Da sich die Türen nicht mehr öffnen ließen, schickte die Leitstelle Traunstein die Freiwilligen Feuerwehren Inzell und Ruhpolding zum Unfallort, um die Frau zu befreien. Sie wurde vom Notarzt des Traunsteiner Rettungshubschraubers „Christoph 14“ untersucht und von einer Rettungswagen-Besatzung in die Kreisklinik Bad Reichenhall eingeliefert. Die Ruhpoldinger Polizei nahm den genauen Hergang auf.

Gegen 9 Uhr war ein 44-jähriger Österreicher mit seinem Land-Rover-Geländewagen auf der Staatsstraße 2101 von Lofer kommend in Richtung Bad Reichenhall unterwegs. In einer Rechtskurve zwischen Antonibergtunnel und Thumsee geriet er ins Schleudern, prallte in die rechte Leitplanke, schlitterte über die Gegenspur in die linke Böschung, überschlug sich und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Der nach erster Einschätzung leicht Verletzte konnte sich selbst aus dem schwer beschädigten Auto befreien. Weitere Autofahrer setzten bei der Leitstelle Traunstein einen Notruf ab, sicherten die auf der kurvigen und abschüssigen Strecke schlecht einsehbare Unfallstelle ab und leiteten den restlichen Verkehr einspurig am Unfallort vorbei. Eine Rettungswagen-Besatzung des Reichenhaller Roten Kreuzes versorgte den 44-Jährigen. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf.

red/Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © Leitner BRK BGL
unfall antoniberg 00 unfall antoniberg 02 unfall antoniberg 03

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
293012345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112
Bglwiki