untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen vom 25. bis 31. August 2014

Bei einem Freilassinger wurde auf der A92 Rauschgift gefunden. In Berchtesgaden wurde ein alkoholisierter 23-Jähriger mit einem beschädigten Pkw gestoppt. Außerdem gab es im ganzen Landkreis Geschwindigkeitskontrollen.

Teisendorf


Beamte der Polizeiinspektion Freilassing führten am Montag, 25.08.2014, von 10:30 Uhr, bis 11.45 Uhr, in Oberteisendorf, Holzhausener Straße, eine Geschwindigkeitskontrolle mit dem Handlaser durch. Es wurde der in Richtung Rückstetten fahrende Verkehr gemessen. Bei sehr geringem Verkehrsaufkommen mussten vier Pkw-Lenker gebührenpflichtig verwarnt werden.
Auf der Holzhausener Straße besteht eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 km/h. Die höchstgemessene Geschwindigkeit betrug 51 km/h. Der Spitzenreiter wurde mit 35.- Euro gebührenpflichtig verwarnt.

Im Zeitraum zwischen 17:15 Uhr und 20:00 Uhr wurde schließlich durch die Verkehrspolizeiinspektion Traunstein eine Geschwindigkeitsmessung auf der B 304 Höhe Wagneröd durchgeführt. 21mal löste der Radarblitz aus.
Von 454 gemessenen Fahrzeugen mussten 15 Fahrzeuglenker wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h gebührenpflichtig verwarnt werden. Sechs Pkw-Lenker mussten angezeigt werden. Der Schnellste fuhr mit 150 km/h bei erlaubten 100 km/h. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot von einem Monat.

Freilassing


Geschwindigkeitsmessung in der Industriestraße


Am Montag, den 25.08.2014, im Zeitraum zwischen 13:55 Uhr, und 16:00 Uhr, wurde durch die Verkehrspolizeiinspektion Traunstein eine Geschwindigkeitsmessung in der Industriestraße von Freilassing durchgeführt. Das Ergebnis. 10mal löste der Radarblitz aus.
Von 534 gemessenen Fahrzeugen mussten 10 Personen wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h gebührenpflichtig verwarnt werden. Der Schnellste fuhr 72 km/h und kam gerade noch mit einem Verwarnungsgeld von 35,- Euro davon.

Verhängnisvolle Verkehrskontrolle


Eine Verkehrskontrolle auf der Autobahn A 92 wurde einem 24-jährigen Freilassinger zum Verhängnis. Bei der Kontrolle fanden die Polizeibeamten Rauschgift in seinem Kraftfahrzeug. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung in Freilassing wurden zwei weitere Personen angetroffen, die mit dem Kontrollierten zusammenlebten. Bei allen Personen konnte Marihuana und in einem Zimmer zusätzlich Cannabissamen sichergestellt werden. Gegen sämtliche Personen wurden nun Ermittlungsverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Bad Reichenhall & Anger


Geschwindigkeitskontrolle am 26.08.2014

In der Zeit von 07.00 Uhr bis 09.45 Uhr wurde in Bad Reichenhall - B 21 - in Richtung Salzburg kontrolliert.
Es fuhren 1.567 Fahrzeuge durch die Kontrollstelle.
Hier wurden 7 Fahrzeugführer verwarnt.
Der Schnellste war bei erlaubten 60 km/h mit 78 km/h unterwegs.

In der Zeit von 11.05 Uhr bis 13.00 Uhr wurde in Anger, - St. 2103 - in Richtung Teisendorf gemessen.
Bei einem Durchlauf von 347 Fahrzeugen wurden 17 Fahrzeugführer verwarnt.
Der Schnellste war bei erlaubten 50 km/h mit 68 km/h unterwegs.

Berchtesgaden


Am Sonntag, gegen 00.15 Uhr, teilte ein besorgter Verkehrsteilnehmer, der gerade von Ramsau in Richtung Berchtesgaden unterwegs war mit, dass vor ihm ein unbeleuchtetes, augenscheinlich unfallbeschädigtes Fahrzeug, fährt.
Das beschädigte Fahrzeug konnte von einer Streife der Polizeiinspektion Berchtesgaden auf der B 305, zwischen Gmundbrücke und Bahnhof, angehalten werden. Da der Fahrer augenscheinlich alkoholisiert war, wurde er um einen freiwilligen Atemalkoholtest gebeten, der einen Wert im Straftatenbereich, d.h. über 1,1 Promille, ergab. Den 23-jährigen Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Die genauen Umstände zum vorangegangenen Unfallhergang müssen noch ermittelt werden.

Saaldorf-Surheim


Mit Alkohol vom Weinfest heimgefahren


Ein 26-jährige Frau aus Laufen wird einige Zeit warten müssen, bis sie ihren Führerschein wieder bekommt. Sie wurde am Sonntag gegen 03.00 Uhr bei Steinbrünnung einer Verkehrskontrolle unterzogen, als sie gerade auf dem Nachhauseweg von einem Weinfest war. Ein Alkotest erbrachte einen Wert von über 1,1 Promille, woraufhin eine Blutentnahme folgte. Die junge Frau wird neben dem Führerscheinentzug noch mit einer Geldstrafe rechnen dürfen.

Restalkohol unterschätzt


In eine Polizeikontrolle geriet ein 20-jähriger Ainringer am Sonntagmittag, als er gerade mit seinem Pkw von einem Fest in Steinbrünning wegfahren wollte. Im Zuge dieser Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch in seiner Atemluft wahr. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert über 0,2 Promille. Der junge Mann unterschätzte den Restalkoholwert der vorhergehende Nacht. Da der Mann noch keine 21 Jahre alt war und nach dem Gesetz als Fahranfänger gilt, wurde sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt und damit eine mögliche Fahrt unterbunden. Ihm blieb dadurch eine Bußgeldanzeige erspart, welche ihn 250,- Euro gekostet hätte.

Berchtesgaden & Marktschellenberg


Am Samstag, 30.08.2014, wurden in Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.

Kontrollort: (von 15.10 Uhr bis 15.40)
Berchtesgaden, B 20, Königsseer Straße, erlaubte Geschwindigkeit 50 km/h.
Von 580 gemessenen Fahrzeugen waren zehn (10 Verwarnungen) zu schnell unterwegs.
Höchste gemessene Geschwindigkeit 66 km/h.

Kontrollort: (von 16.30 Uhr bis 19.30 Uhr)
Marktschellenberg, B 305, Schnitzhofallee, erlaubte Geschwindigkeit 100 km/h.
Von 656 gemessenen Fahrzeugen waren acht Autofahrer (2 Anzeigen, 6 Verwarnungen) zu schnell unterwegs.
Höchste gemessene Geschwindigkeit 154 km/h.

red/Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Freilassing, Laufen

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki