untersberger.info - Logo


Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten auf der A8 am Teisenberg

Der 36-Jährige gab erst nach Ermittlungen zu, der Unfallverursacher zu sein. Er war stark Betrunken und hatte keinen Führerschein.

Am Dienstagmorgen befuhr ein 36-jähriger aus dem nördlichen Landkreis Traunstein mit einem Pkw die BAB A8 in Richtung Salzburg. Er war auf der linken Fahrspur unterwegs und geriet offenbar kurz vor dem Parkplatz Teisenberg an die Mittelleitplanke. Durch den Aufprall schleuderte er quer über die Autobahn in den Parkplatz und dort frontal gegen einen Baum. Ein nachfolgendes Fahrzeug versuchte dem außer Kontrolle geratenen Auto auszuweichen und prallte bei diesem Manöver in einen Lieferwagen, der seinerseits über ein Teil des Unfallfahrzeugs fuhr und sich eine Reifenpanne zuzog.

Der Unfallverursacher konnte sich aus seinem Fahrzeugwrack befreien und begab sich zum Fahrer des Kleintransporters, der von dem vorangegangenen Unfallgeschehen nichts mitbekommen hatte und verweilte bei diesem. Auch als die Polizei eintraf, gab er sich zunächst nicht als Unfallverursacher zu erkennen. Dies gestand er erst nach weiteren Ermittlungen ein und gab zu verstehen, dass er starke Schmerzen habe. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Bad Reichenhall eingeliefert, wo schwere Verletzungen diagnostiziert wurden.

Es wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher knapp 3 Promille Alkohol intus hatte, ferner ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und der Pkw war nicht versichert. Er muss sich nach seiner Genesung dafür vor Gericht verantworten.

An der Unfallstelle waren neben zwei Streifen der Autobahnpolizei die Autobahnmeisterei Siegsdorf sowie die Feuerwehren Freidling und Teisendorf mit vier Fahrzeugen.

red/Pressemitteilung Verkehrspolizei Traunstein

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
293012345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112
Bglwiki