untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen vom 14. bis 19. Januar 2014

Mehrere Geschwindigkeitskontrollen und betrunkene Fahrer und eine Schwerlastkontrolle in Laufen bei Höfen

Ainring & Freilassing


Am 14.01.2014 im Zeitraum von 07:15 Uhr, bis 08:15 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Freilassing, in Feldkirchen, auf der Gumpinger Straße in Fahrtrichtung Ortsmitte, im Rahmen der Schulwegüberwachung, eine Geschwindigkeitskontrolle mit der Laserpistole durch.

Während der einstündigen Messung mussten die Beamte, bei lebhaftem Verkehrsaufkommen, vier Verkehrsteilnehmer beanstanden. In allen Fällen sprachen die Beamten Verwarnung aus. Der Schnellste Pkw-Lenker war mit 50 km/h, bei erlaubten 30 km/h gemessen worden. Er musste 35.- Euro bezahlen. Zudem musste eine 27-jährige Mutter aus Ainring angezeigt werden, da sie ihre beide Kinder nicht angeschnallt hatte. Sie erwartet ein Bußgeld in Höhe von 40,- Euro und ein Punkt in Flensburg.

Zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr wurden schließlich auf der Salzburger Straße in Freilassing Verkehrskontrollen durchgeführt. Mehrere Fahrzeugführer wurden dabei festgestellt, die den erforderlichen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten.

Laufen


In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch führten Beamte der Polizeiinspektion Laufen am Marienplatz Verkehrskontrollen durch. Bei einer dieser Kontrollen wurde bei einem 45-jährigen Angestellten aus Laufen deutlicher Alkoholgeruch festgestellt und vor Ort ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Der Alkomat zeigte den Wert von knapp einem Promille, weshalb der Laufener mir einem Bußgeld in Höhe von 500,- Euro, einem Monat Fahrverbot und 3 Punkten in Flensburg rechnen muss.

Berchtesgaden


Am Mittwoch, den 15.01.2014 zwischen 21:00 Uhr und 23:00 Uhr wurde von Beamten der Polizeiinspektion Berchtesgaden in Berchtesgaden, Von-Hindenburg-Allee, eine Geschwindigkeitskontrolle mittels eines Laser-Handmessgerätes durchgeführt.
Bei sehr schwachem Verkehr mussten zwei Fahrzeugführer mit 30 Euro verwarnt werden.
Bei den erlaubten 30 km/h wurden sie mit 52 bzw. 46 km/h gemessen.

Schneizlreuth


Geschwindigkeitskontrolle am 15.01.2014

In der Zeit von 14.20 Uhr bis 15.20 Uhr wurde in Schneizlreuth kontrolliert.
Hier wurde 1 Lenker angezeigt. Dieser fuhr bei erlaubten 50 km/h mit 75 km/h durch die Kontrollstelle.

Laufen & Petting


Am Mittwoch haben Beamte der Polizeiinspektion Laufen Schwerlastverkehrskontrollen an der B 20 bei Höfen durchgeführt. Zwei Fahrer von Sattelzügen mussten angezeigt werden, weil sie die zulässige Höchstgeschwindigkeit in Höhe von 60 km/h erheblich überschritten hatten. Nachdem kein Kraftfahrer einen Wohnsitz im Inland vorweisen konnte, wurden Sicherheitsleistungen erhoben. Ein weiterer Fahrzeugführer wurde verwarnt.
Zudem nahmen die Beamten die zulässige Höchstgeschwindigkeit im Ortsgebiet von Schönram ins Visier. In der Zeit von 13:10 Uhr bis 14:50 Uhr wurde der Spitzenreiter mit 74 km/h gemessen. Ihn erwartet eine Bußgeldanzeige.

Bischofswiesen


Eine Geschwindigkeitsmessung führen Beamte der Polizei Berchtesgaden am Freitagmorgen in Bischofswiesen, Ortsteil Engedey durch.

Dabei kam ein Laserhandmessgerät zum Einsatz. Während der Kontrollzeit von 07.30 bis 09.00 Uhr mussten insgesamt 2 Fahrzeuglenkerinnen und -lenker verwarnt werden. Die höchste festgestellte Geschwindigkeit betrug 70 km/h innerhalb der geschlossenen Ortschaft. Insgesamt war das Verkehrsaufkommen sehr schwach.

Bad Reichenhall


Betrunkener 57-Jähriger


Am Freitag, 17.01.14, kontrollierten Beamte der Polizei Bad Reichenhall gegen 23:00 Uhr einen 57-jährigen Mann aus Saaldorf-Surheim, welcher gerade mit seinem Pkw die B20/B21 von Bad Reichenhall in Richtung Piding befuhr. Bei der Kontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Aufgrund dessen wurde ein Alkotest durchgeführt, welcher einen Wert von über 0,6 Promille ergab. Den Mann erwartet nun eine Bußgeldanzeige mit 500 Euro Bußgeld und einem Monat Fahrverbot.

Geschwindigkeitsmessung in der Mozartstraße


Am Samstagvormittag in der Zeit von 10.45 Uhr - 12.00 Uhr wurden bei einer Geschwindigkeitsmessung in der Mozartstraße in Bad Reichenhall zahlreiche Verstöße gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h festgestellt. Es mussten von der Bad Reichenhaller Polizei sechs Verkehrsteilnehmer beanstandet werden, welche die vorgeschriebene Geschwindigkeit um mehr als 50 Prozent überschritten. Die Spitzenreiterin war eine 64-jährige Bad Reichenhallerin, welche mit 57 km/h gemessen wurde. Sie erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro und 1 Punkt in Flensburg.

Mit 1,4 Promille vom Faschingsball


Am 19.01.14 gegen 02:30 Uhr wurde ein 28-jähriger Reichenhaller mit seinem Pkw in der Reichenbachstraße von einer Polizeistreife kontrolliert. Er kam gerade von einem Faschingsball, weshalb er zu einem Alkotest gebeten wurde. Dieser ergab einen Wert von umgerechnet 1,4 Promille. Daraufhin wurde sein Auto abgestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Seinen Führerschein behielten die Beamten gleich ein. Neben einem längeren Fahrerlaubnisentzug muss er außerdem mit einer hohen Geldstrafe wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Geschwindigkeitskontrolle am 17.01.2014


In der Zeit von 20.00 Uhr bis 01.45 Uhr wurde in Bad Reichenhall - B 21 - in Richtung Bad Reichenhall kontrolliert.
Hier wurden 20 Lenker angezeigt und 58 Lenker verwarnt. Der Schnellste war hier bei erlaubten 60 km/h mit 99 km/h unterwegs.

red
Ainring, Freilassing: Pressemitteilung Polizei Freilassing
Laufen, Petting: Pressemitteilungen Polizei Laufen
Berchtesgaden, Bischofswiesen: Pressemitteilungen Polizei Berchtesgaden
Schneizlreuth, Bad Reichenhall: Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki