untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen vom 18. bis 22. August 2013

Mehrere Betrunkene in Freilassing und Laufen. Zahlreiche Geschwindigkeitskontrollen in Schneizlreuth, Piding, Bad Reichenhall, Saaldorf-Surheim, Freilassing und Berchtesgaden. Außerdem eine Motorradkontrolle in Ramsau und eine Schwerlastkontrolle in Bad Reichenhall.

Freilassing


Betrunkener Ludwig-Zeller-Straße


Am Samstag Morgen gg. 1.15 Uhr kontrollierten Beamte der PI Freilassing einen 26-jährigen Österreicher aus Seekirchen am Wallersee mit seinem Pkw in der Ludwig-Zeller-Straße. Bei der Kontrolle konnten die Beamten Alkoholgeruch feststellen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Den Mann erwartet nun ein Bußgeld von 500 Euro, 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot in Deutschland.
Der Beifahrer, sein 23-jähriger Bruder wollte das Auto weiterfahren. Aber auch er hatte einen Alkoholwert von mehr als 0,5 Promille, so dass die Weiterfahrt unterbunden wurde.

Betrunkener Laufener Straße 20. August


Am Dienstag, 20.08.2013, gegen 20.00 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Freilassing einen 73-jährigen Freilassinger mit seinem Pkw in der Laufener Straße. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch bei der Mann fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Den Mann erwartet nun ein Bußgeld von 500 Euro, vier Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot.

Betrunkener Laufener Straße 21. August


Eine Verkehrskontrolle der Polizeiinspektion Freilassing kommt einer 51-jährigen Freilassingerin nun teuer zu stehen. Sie wurde am Mittwoch, den 21.08.2013, gegen 22:30 Uhr, in der Laufener Straße mit ihrem Pkw kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert über 0,7 Promille. Die Frau musste daher ihr Fahrzeug stehen lassen und auf der Dienststelle einen gerichtsverwertbaren Alkoholtest machen. Auf sie kommen jetzt ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot sowie vier Punkte in Flensburg zu.

Schneizlreuth


Am Samstag wurden in der Zeit von 08:15 bis 09:15 auf der B 305 im Ortsbereich Weißbach Geschwindigkeitskontrollen durch die Polizei Bad Reichenhall durchgeführt.
Bei lebhaften Ausflugsverkehr mussten insgesamt vier Fahrzeuglenker wegen Überschreitung der Zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h beanstandet werden. Der schnellste Fahrzeugführer aus Baden Würtemberg raste mit 84 km/h durch den Ortsbereich und muss nun mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Laufen


In der Nacht von Samstag auf Sonntag kontrollierten Beamte der PI Laufen in der Rupertistrasse in Leobendorf einen 48-jährigen Pkw-Fahrer aus München. Da bei diesem Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde ihm ein Alkotest angeboten. Da sich bei diesem und bei dem anschließend durchgeführten gerichtsverwertbaren Test ein Alkoholwert von über 0,5 Promille herausstellte, wird nun Anzeige gegen den Fahrer erstattet. Er muss nun mit einer Geldbuße in Höhe von 500,-€ sowie mit einem Fahrverbot rechnen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Ramsau


Dies war das Ergebnis einer Motorradkontrolle die Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden am Samstagnachmittag in der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr durch führten.
Während der Kontrolle herrschte an der B 305 reger Ausflugsverkehr. Insgesamt erfolgte die Überprüfung von 25 Motorrädern und Motorrollern. Bei der Mehrzahl der Fahrer und Fahrerinnen handelte es sich um Urlauber oder Ausflügler, die im Rahmen einer Motorradtour das Berchtesgadener Tal aufsuchten. Hier gab es keine Beanstandungen.
Zum Ende der Kontrolle fiel ein herannahendes Motorrad der Marke Ducati aus Österreich auf. Bei der folgenden Kontrolle und Sichtung der Abgasanlage konnten zwei nicht zulässige Endschalldämpfer festgestellt werden. Die Schalldämpfer werden von einem ital. Hersteller ausschließlich für den Gebrauch auf Rennstrecken vertrieben. Eine Benutzung auf öffentlichen Straßen ist nicht zulässig. Das Geräuschverhalten des Motorrades lag weit über dem gesetzlich zulässigen Wert. Nach längerem leugnen räumte dies der Lenker des Kraftrades auch ein.
Gegen den Lenker wurde Anzeige erstattet.

Piding, Bad Reichenhall & Schneizlreuth


Geschwindigkeitskontrollen im Bereich der Polizeiinspektion Bad Reichenhall am 18.08.2013

In der Zeit von 19.55 Uhr bis 21.50 Uhr wurde in Piding - B20 in Richtung Freilassing kontrolliert. Bei einem Durchlauf von 343 Fahrzeugen wurden 16 Lenker verwarnt und 3 angezeigt. Der Schnellste war bei erlaubten 70 km/h mit 111 km/h unterwegs. Diesen erwarten nun Punkte in „Flensburg, ein Fahrverbot und eine empfindliche Geldbuße.

In der Zeit von 22.10 Uhr bis 23.59 Uhr wurde in Bad Reichenhall B21, kontrolliert. Bei einem Durchlauf von 259 Fahrzeugen wurden 17 Lenker verwarnt und 3 angezeigt. Der Schnellste war hier bei erlaubten 60 km/h mit 86 km/h unterwegs.

In der Zeit von 00.30 Uhr bis 02.00 Uhr war die Kontrollstelle in Schneizlreuth - B21 in Richtung Lofer. Bei einem Durchlauf von 52 Fahrzeugen wurden 6 verwarnt und 4 angezeigt. Hier war der Schnellste bei erlaubten 50 km/h mit 87 km/h unterwegs.

Bad Reichenhall


Lasermessung Münchner Allee


Am 19.08.2013 führte die Polizeiinspektion Bad Reichenhall, in der Zeit zwischen 07:30 Uhr und 08:30 Uhr, eine Lasermessung in der Münchner Allee in Bad Reichenhall durch. Gemessen wurden die Fahrzeuge die stadtauswärts in Richtung Piding fuhren. Schnellster Gemessener war ein britischer Urlaubsgast, der mit 84 km/h, bei erlaubten 50 km/h innerorts, auf dem Weg zum Flughafen Salzburg unterwegs war. Dabei blieb es jedoch nicht. Bei der anschließenden Kontrolle konnte dieser dann auch noch keinen Führerschein vorzeigen, so dass ihm die Weiterfahrt untersagt werden musste. Neben 160 Euro Bußgeld, 3 Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot erwartet ihn nun noch ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Schwerlastkontrolle


In den Morgenstunden des 20.08.2013 führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall eine Schwerlastkontrolle auf dem Festplatz in Bad Reichenhall durch. Es wurden zwei Geschwindigkeitsverstöße, zwei Verstöße gegen die Ladungssicherung und ein Verstoß gegen die Sozialvorschriften festgestellt. Ein slowenischer Lastwagenfahrer musste aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit und der fehlenden Ladungssicherung eine Sicherheitsleistung in Höhe von 130 Euro hinterlegen.

Saaldorf-Surheim & Freilassing


Am Montag – 19.08.2013 wurde in Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt.

1. Kontrollort: (von 06.00 Uhr bis 08.30 Uhr)
Saaldorf-Surheim, B 20 - Höhe Reit, 100 km/h
Von 1205 gemessenen Fahrzeugen wurden 7 Personen gebührenpflichtig verwarnt und 3 Kraftfahrzeuglenker wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h angezeigt. Der Schnellste fuhr 127 km/h.

2. Kontrollort: (von 09.00 Uhr bis 11.00 Uhr)
Freilassing, Industriestraße, innerorts, 50 km/h
Von 512 gemessenen Fahrzeugen wurden 52 Personen gebührenpflichtig verwarnt und 1 Kraftfahrzeuglenker wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h angezeigt. Der Schnellste fuhr 75 km/h.

Berchtesgaden


Lasermessung Von-Hindenburg-Allee


Am Dienstag, den 20.08.2013, zwischen 22:30 Uhr und 23:30 Uhr wurde von Beamten der Polizeiinspektion Berchtesgaden in Berchtesgaden, Von-Hindenburg-Allee, eine Geschwindigkeitskontrolle mittels eines Laser-Handmessgerätes durchgeführt.
Bei sehr schwachem Verkehr mussten drei Fahrzeugführer gebührenpflichtig mit jeweils 25,- EUR bzw. 35 Euro verwarnt werden.
Bei den erlaubten 30 km/h wurde die höchste Geschwindigkeit mit 50 km/h gemessen.

Geschwindigkeitsmessung Unterau


Am Dienstag, 20.08.2013, wurden in Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.

Kontrollort: (von 16.30 Uhr bis 19.00 Uhr)
B 305, Unterau, zulässige Geschwindigkeit 70 km/h
Von 470 gemessenen Fahrzeugen waren 21 (7 Anzeigen/14 Verwarnungen) zu schnell unterwegs.
Höchste gemessene Geschwindigkeiten 99 km/h.

Saaldorf-Surheim, Freilassing: Pressemitteilungen Polizei Freilassing
Piding, Bad Reichenhall, Schneizlreuth: Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall
Laufen: Pressemitteilung Polizei Laufen
Ramsau, Berchtesgaden: Pressemitteilungen Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki