untersberger.info - Logo


Kradfahrer auf der B21 bei Baumgarten schwer verletzt

Missglücktes Überholmanöver: 26-jähriger Biker prallt in abbiegenden VW-Golf.

Am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr ist auf der B21 bei Baumgarten ein 26-jähriger Motorradfahrer nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes schwer verletzt worden. Der Biker aus Niederbayern war von Lofer kommend in Richtung Bad Reichenhall unterwegs, als er kurz nach Baumgarten einen Einheimischen mit seinem VW-Golf überholten wollte, der gerade nach links in eine Parkbucht abbiegen wollte, um zu wenden. Das Motorrad prallte in Fahrerseite des Autos und der Biker stürzte auf die Straße und gegen die Leitplanke.

Der unverletzte Autofahrer und weitere Ersthelfer kümmerten sich um den Verletzten und setzten bei der Leitstelle Traunstein einen Notruf ab, die daraufhin die Freiwillige Feuerwehr Schneizlreuth und das Rote Kreuz mit einem Rettungswagen aus Ruhpolding und dem Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ zum Unfallort schickte, da alle Reichenhaller Fahrzeuge bereits bei anderen Einsätzen gebunden waren. Der Pilot konnte einige hundert Meter entfernt auf einer Wiese vor dem Hochseilgarten in Baumgarten landen. Notarzt und Rettungsassistenten versorgten den Verletzten und flogen ihn danach zum Klinikum Traunstein.

Acht Feuerwehrleute unterstützten die Rettungsarbeiten, sicherten den Einsatzort ab, stellten den Brandschutz sicher, leiteten den restlichen Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei und reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen und Splittern. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf.

Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © Leitner BRK BGL
motorradunfall b21 baumgarten 01 motorradunfall b21 baumgarten 02 motorradunfall b21 baumgarten 03

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2026
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930123
Bglwiki