Geschwindigkeitskontrollen in Teisendorf auf der B304 und der St2102, in Bad Reichenhall auf der B21 und in Schneizlreuth auf der B305. Außerdem mehrere Betrunkene Verkehrsteilnehmer, unter anderem am Saalachradweg.
Am Dienstag – 16.04.2013 wurde in Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt.
1. Kontrollort: (von 14.00 Uhr bis 17.15 Uhr)
Teisendorf, B 304 - bei Ufering, 100 km/h
Von 465 gemessenen Fahrzeugen wurden sechs Personen gebührenpflichtig verwarnt und Kraftfahrzeuglenker wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h angezeigt. Der Schnellste fuhr 118 km/h.
2. Kontrollort: (von 17.30 Uhr bis 20.00 Uhr)
Teisendorf, Staatsstraße 2102 - Ortsdurchfahrt Neukirchen, 50 km/h.
Von 157 gemessenen Fahrzeugen wurden 11 Personen gebührenpflichtig verwarnt und ein Kraftfahrzeuglenker wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h angezeigt. Der Schnellste fuhr 76 km/h.
Am Mittwoch Abend führte die Verkehrspolizei Traunstein Verkehrsüberwachungsmaßnahmen auf der B 304 zwischen Oberteisendorf und Freilassing durch.
Kurz nach 21 Uhr wurde im Gemeindebereich Teisendorf ein 55-jähriger Freilassinger zur Kontrolle angehalten. Bei der Kontrolle vernahmen die Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch. Verschiedene körperliche Tests, um die Fahrtüchtigkeit zu überprüfen bestätigten den Verdacht der Beamten. Der Vorwurf wurde von dem Verkehrsteilnehmer vehement bestritten. Da der 55-Jährige aber mit den Worten „ich habe noch niemals so einen Alkoholtest gemacht und werde es auch jetzt nicht machen“ den freiwilligen und kostenlosen Atemalkoholtest verweigerte und auf eine kostenpflichtige Blutentnahme bestand, wurde diese im nächst gelegenen Krankenhaus durchgeführt.
Erst der im Labor ermittelte Wert entscheidet, ob es sich bei der Fahrt um eine Verkehrsordnungswidrigkeit oder sogar um eine Straftat handeln wird. Die Staatsanwaltschaft Traunstein sah es jedoch als notwendige Pflicht, bis zu dieser Erkenntnis dem Verkehrsteilnehmer die Fahrerlaubnis vorläufig zu entziehen.
Am Mittwoch, 17.04.2013, gegen 23.50 Uhr, fiel der Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Freilassing ein 33-jähriger Ainringer mit seinem Pkw VW auf, der auf der Reichenhaller Straße mit hoher Geschwindigkeit und quietschenden Reifen stadtauswärts fuhr. Bei einer Verkehrskontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch durch die Beamten festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über 2 Promille. Daraufhin wurde er ins Krankenhaus Freilassing gebracht und dort eine Blutprobe entnommen, um den genauen Wert zu bestimmen. Sein Führerschein wurde durch die eingesetzten Beamten sichergestellt. Der Fahrzeuglenker muss jetzt mit einer Geldstrafe wegen Trunkenheit im Verkehr und einem längeren Führerscheinentzug rechnen.
Am frühen Morgen des 18.04. bemerkte eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Bad Reichenhall einen auf dem Saalachradweg fahrenden Rollerfahrer. Der Reichenhaller wurde am Nonner Steg zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Nachdem der Fahrer deutlich nach Alkohol roch wurde eine Atemalkoholüberprüfung durchgeführt. Diese ergab einen Wert erheblich über dem erlaubten Mindestmaß. Außerdem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der Reichenhaller muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.
In der Zeit von 07.03 Uhr bis 08.40 Uhr wurde in Bad Reichenhall - B 21 - in Fahrtrichtung Lofer kontrolliert. Bei einem Durchlauf von 1157 Fahrzeugen wurden 7 Lenker verwarnt und 1 Lenker angezeigt. Der Schnellste war bei erlaubten 60 km/h mit 86 km/h unterwegs.
In der Zeit von 11.36 Uhr bis 13.30 Uhr wurde in Schneizlreuth, B 305, Weißbach a.A. in Fahrtrichtung Inzell kontrolliert. Bei einem Durchlauf von 237 Fahrzeugen wurden 12 Lenker verwarnt. Der Schnellste war bei erlaubten 50 km/h mit 73 km/h unterwegs.
← | Juni 2025 | → | ||||
---|---|---|---|---|---|---|
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 1 |
2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 |
16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 |
23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 |
30 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |