untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen vom 8. & 9. April 2013

Zwei Jugendliche in Freilassing und Saaldorf-Surheim mit Fahrzeugveränderungen an ihren Mofas und Gurt-, Handy- und Geschwindigkeitskontrollen in Laufen und auf der Staatsstraße zwischen Petting und Schönram.

Freilassing & Saaldorf-Surheim


Am Dienstag den 09.04.2013 fielen gleich mehrere Mofafahrer einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Freilassing auf, an deren Fahrzeugen einiges verändert worden war.

So wurde gegen 07.45 Uhr ein 15-jähriger Mofafahrer in Freilassing angehalten, der den Beamten eine gültige Mofaprüfbescheinigung aushändigte. An seinem Mofa mussten jedoch Fahrzeugveränderungen festgestellt werden, für die der 15-jährige Freilassinger eine gültige Fahrerlaubnis benötigt hätte. Den 15-jährigen Freilassinger erwartet und eine Strafanzeige wegen Fahren ohne gültiger Fahrerlaubnis. Zudem muss er das Fahrzeug wieder in den Originalzustand versetzen.

Am Dienstag den 09.04.2013 gegen 08:50 Uhr wurde im Raum Saaldorf-Surheim ein weiterer 17-jähriger Laufener Mofafahrer durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Freilassing einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Auch bei dieser Kontrolle wurden die Beamten fündig. Sie stellten fest, dass das Mofa stark verändert worden war und somit nicht mehr mit der Mofa - Prüfbescheinigung gelenkt werden durfte. Den 17-jährigen Laufener erwartet nun auch eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Auch er muss zudem sein Fahrzeug wieder in den Originalzustand versetzen.

Laufen & Petting


Beamte der Polizeiinspektion führten am Montag und Dienstag umfangreiche Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Laufen und im Gemeindebereich Petting durch. Am Montagnachmittag setzten die Beamten verstärktes Augenmerk auf Gurt- und Handyverstöße in Laufen.

Zwei Fahrzeuglenker wurden angezeigt, weil sie während der Fahrt mit dem Handy telefonierten, sechs Autofahrer wurden mit 30,- Euro an Ort und Stelle verwarnt, weil sie ohne angelegten Sicherheitsgurt unterwegs waren.

Am Dienstagvormittag wurde eine Geschwindigkeitskontrolle an der Staatsstraße zwischen Schönram und Petting durchgeführt. Hierbei musste lediglich ein Fahrzeugführer mit 30,- Euro verwarnt werden, weil er anstatt der erlaubten 100 km/h mit 122 km/h gemessen wurde. Wenig später wurden zudem zwei Verkehrsteilnehmer angezeigt, da sie verbotenerweise während der Fahrt ein Mobiltelefon am Ohr hielten.

Am selben Vormittag nahmen die Beamten das Überholverbot an der Bundessstraße 20 im Bereich von Laufen/Lebenau ins Visier. Hierbei wurde ein Pkw-Lenker festgestellt, der im Bereich einer Kurve zwei Sattelzüge überholte. Er muss mit einem Bußgeld in Höhe von 70,- Euro rechnen.

Freilassing & Saaldorf-Surheim: Pressemitteilung Polizei Freilassing
Laufen & Petting: Pressemitteilung Polizei Laufen

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki