untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen von 3. bis 9. März 2025

In Bad Reichenhall wurde auf der B21 bei Türk die Geschwindigkeit gemessen. Sieben Fahrzeuge waren auf der St2104 in Freilassing zu schnell. Zwei Reisende versuchten auf der A8 zwei Hundewelpen einzuschmuggeln. Auf der B305 fanden in Berchtesgaden und Marktschellenberg Geschwindigkeitskontrollen statt.

Bad Reichenhall


Am 05.03.2025 wurde in der Zeit von 07:20 Uhr bis 12:55 Uhr in Bad Reichenhall, B 21 Höhe Türk – in Fahrtrichtung Lofer kontrolliert. 1741 Fahrzeuge fuhren durch die Kontrolle. 4 Lenker wurden angezeigt. Der Schnellste war bei erlaubten 100 km/h mit 121 km/h unterwegs.

Freilassing


Am Samstag führten Beamte der Polizeiinspektion Freilassing in der Zeit von 10:50 Uhr bis 12:05 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung auf der Staatsstraße 2104 auf Höhe der Einfahrt zum Badylon durch. In diesem Bereich gilt eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h.

Während der Kontrolle wurden sieben Fahrzeugführer mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Negativer Spitzenreiter war ein 57-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger, der mit seinem Fahrzeug 116 km/h erreichte. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 320 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Anger


Am Abend des 08.03.2025 wurde eine Streifenbesatzung der Grenzpolizei Piding auf einen Pkw mit deutscher Zulassung aufmerksam, welcher unmittelbar zuvor über den Grenzübergang Bad Reichenhall-Autobahn ins Bundesgebiet eingereist war. Das Fahrzeug wurde daraufhin in Anger kontrolliert. Die beiden Pkw-Insassen konnten sich ordnungsgemäß ausweisen. Auf die Frage, ob sie unerlaubte Gegenstände mit sich führen würden, verneinten sie. Bei einer anschließend durchgeführten Durchsuchung des Pkw wurde in der Ablage der Fahrertüre ein verbotenes Springmesser aufgefunden.

Außerdem entdeckten die Beamten auf der Rücksitzbank des Fahrzeuges eine Hunde-Transportbox, in welcher sich zwei ca. 8 Wochen alte Rottweiler-Welpen befanden. Für diese Hunde konnten keine Legitimationsdokumente vorgewiesen werden. Zur weiteren Sachverhaltsklärung wurde eine Diensthundeführerin der Zentralen Einsatzdienste Traunstein hinzugezogen, welche unmittelbar das zuständige Veterinäramt kontaktierte. Bis zur Abklärung des weiteren Vorgehens wurden die Hundewelpen in Gewahrsam genommen. Die beiden Reisenden wurden wegen Verstößen nach dem Waffengesetz und der Binnenmarkt-Tierseuchenschutzverordnung angezeigt.

Berchtesgaden und Marktschellenberg


Am Sonntag, 09.03.2025 wurden in Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.


Kontrollort: Berchtesgaden, B 305, Unterau, Kontrollzeitraum von 07.20 – 10.45 Uhr, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit beträgt hier 70 km/h.

Im genannten Zeitraum passierten 685 Fahrzeuge die Messstelle, dabei war erfreulicherweise nur ein Fahrzeuglenker so schnell unterwegs, dass ein Verwarnungsgeld erhoben wird.


Kontrollort: Marktschellenberg, B 305, von 11.00 – 12.40 Uhr, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit beträgt 70 km/h.

Hier passierten 298 Fahrzeuge die Messstelle, 3 Lenker waren dabei so schnell unterwegs, dass Anzeigen erstattet werden müssen. Gegen zwei weitere Fahrzeugführer wird ein Verwarnungsgeld erhoben. Beim schnellsten PKW wurde hier eine Geschwindigkeit von 103 km/h festgestellt.

red/Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Freilassing, GPI Piding

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2025
MoDiMiDoFrSaSo
242526272812
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31123456
Bglwiki