untersberger.info - Logo


45-jährige Mountainbikerin stürzt an der Stoißer Alm

Bergwacht Teisendorf versorgt verletzte Frau und bringt sie ins Tal

Einsatzkräfte der Bergwacht Teisendorf-Anger mussten am Dienstagabend eine 45-jährige Mountainbikerin retten, die auf der Talfahrt von der Stoißer Alm nach Anger gestürzt war. Die Einheimische hatte Glück im Unglück und kam mit Schürfwunden und Prellungen davon.

Die Frau aus Anger fuhr mit ihrem Mountainbike von der Stoißer Alm kommend in Richtung Anger talwärts. Bereits in der ersten Linkskurve stürzte sie, da sie laut Polizei die vordere Scheibenbremse zu stark betätigte. Sie erlitt Prellungen und Abschürfungen am linken Ellenbogen und am linken Oberschenkel. Gegen 19 Uhr schickte die Leitstelle Traunstein die Bergwacht Teisendorf-Anger los, die die 45-jährige versorgte und mit dem Geländefahrzeug ins Tal brachte. Eine Rettungswagen-Besatzung des Roten Kreuzes brachte sie danach zur Wundversorgung in die Kreisklinik Bad Reichenhall, wo sie ambulant behandelt wurde. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den Unfallhergang auf.

Um 21.21 Uhr löste die Leitstelle Traunstein die Funkmeldeempfänger der Bergwacht erneut aus: Aufmerksame Bürger hatten vom Landratsamt aus Lichtzeichen im Bereich Staufen und Zwiesel gesichtet. Der Einsatzleiter der Reichenhaller Bergwacht setzte sich daraufhin mit dem Wirt in Verbindung, der bestätigen konnte, dass Wanderer bei Dunkelheit mit Stirnlampen ins Tal aufgebrochen waren. Bei weiteren Nachforschungen konnte die Einsatzkräfte den Lampenschein nicht mehr ausmachen.

Pressemitteilung BRK BGL

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki