untersberger.info - Logo


VW-Polo gerät nach Auffahrunfall in Brand

Alle Fahrzeuginsassen kommen mit dem Schrecken davon.

Bei einem Auffahrunfall ist am Montagmittag auf der B20 Höhe der Johann-Häusl-Straße ein VW-Polo in Brand geraten; alle Fahrzeuginsassen kamen mit dem Schrecken davon. Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei waren im Einsatz.

Der Unfall ereignete sich gegen 11 Uhr auf der Umgehungsstraße an der Einmündung der Johann-Häusl-Straße. Laut Polizei mussten die aus Richtung Piding kommenden Fahrzeuge abbremsen, da ein Wohnmobil in Fahrtrichtung Lofer in die Vorfahrtsstraße einbog. Eine 50-jährige Frau aus Burghausen bemerkte die Bremsmanöver der vorausfahrenden Autos zu spät und fuhr auf den Skoda vor ihr auf. Dabei geriet ihr Polo in Brand. Ersthelfer sicherten die Unfallstelle ab, setzen einen Notruf ab und versuchten das Auto zu löschen. Die Leitstelle Traunstein schickte daraufhin einen Rettungswagen des Roten Kreuzes und die Freiwillige Feuerwehr Bad Reichenhall zum Unfallort.

Als die Retter eintrafen war der Brand bereits weitgehend gelöscht; Einsatzkräfte und Ersthelfer konnten verhindern, dass der Wagen vollständig ausbrennt. Das Rote Kreuz untersuchte alle Beteiligten, die aber nach erster Einschätzung unverletzt geblieben waren. Insgesamt waren 20 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen vor Ort; sie sicherten die Unfallstelle ab, regelten den Verkehr und reinigten die Fahrbahn. Am VW-Polo entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro; am Skoda des Geschädigten, einem 42-jährigen Mann aus Ainring-Mitterfelden, ein Schaden von ungefähr 1.500 Euro. Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall nahmen den genauen Unfallhergang auf.

Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © Leitner BRK BGL
unfall b20 reichenhall 00 unfall b20 reichenhall 01

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki