untersberger.info - Logo


Unfall mit Notarzteinsatzfahrzeug in der Kreuzung Vinzentiusstraße–Schulstraße endet glimpflich

Da das Notarztfahrzeug bei dem Unfall einen Totalschaden erlitt, steht aktuell für Freilassing ein Ersatz-Notarzteinsatzfahrzeug zur Verfügung, damit auch weiterhin die Einsatzbereitschaft für Notarzteinsätze aufrecht erhalten werden kann.

Am Dienstagabend gegen 20.20 Uhr war die Besatzung des Freilassinger Notarzteinsatzfahrzeugs ohne Einsatzfahrt auf der Vinzentiusstraße unterwegs in Richtung Münchener Straße. Den Ermittlungen der Freilassinger Polizei zufolge wollte eine 67-jährige Freilassingerin an der Kreuzung „Schulstraße / Vinzentiusstraße“ mit ihrem Citroën nach links in die Vinzentiusstraße abbiegen und übersah dabei das vorfahrtsberechtigte Notarztfahrzeug, wobei es trotz Ausweichversuch zum Zusammenstoß kam. Dabei wurden die Unfallverursacherin und die Notarzt-Besatzung nach erster Einschätzung leicht verletzt.

Die Besatzung meldete der Integrierten Leitstelle Traunstein den Verkehrsunfall, die das Rote Kreuz mit einem Rettungswagen und dem Krankentransportwagen aus Freilassing sowie die Freiwillige Feuerwehr Freilassing zum Unfallort schickte. Das Rote Kreuz versorgte die Verletzten und brachte sie in die Kreisklinik Bad Reichenhall.

Die rund 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten den Brandschutz sicher, leuchteten die Unfallstelle aus und regelten den Verkehr. An den beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden im geschätzten mittleren fünfstelligen Bereich, sie mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme durch die Beamten der Polizeiinspektion Freilassing war die Unfallstelle für etwa eine Stunde voll gesperrt.

red/Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © BRK BGL
unfall vinzentiusstraße 01 unfall vinzentiusstraße 02 unfall vinzentiusstraße 03

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
293012345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112
Bglwiki