untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen von 3. bis 9. April 2023

Erneut wurde in Bad Reichenhall das Lkw-Nachtfahrverbot kontrolliert. Auf der St2101 am Thumsee waren wieder viele Fahrzeuge zu schnell. Bei Verkehrskontrollen in Freilassing wurden ein Betrunkener und ein 22-Jähriger mit Marihuana gestoppt. In der Bayerisch Gmainer Ortsdurchfahrt gab es eine Geschwindigkeitsmessung. Auf der Autobahn erwischten die Schleierfahnder einen 40-Jährigen mit einem offenen Haftbefehl.

Bad Reichenhall


Kontrolle des Nachtfahrverbotes


Am Dienstag, 04.04.2023, wurde in der Zeit von 04:00 - 06.00 Uhr von einer Einheit der Bereitschaftspolizei aus München das Nachtfahrverbot auf der B21 am Festplatz in Bad Reichenhall kontrolliert.

Es wurden insgesamt 16 Lkw kontrolliert. Dabei wurden 4 Lkw festgestellt, die keine Ausnahmegenehmigung vorweisen konnten. Diese Fahrer wurden angezeigt und durften die Fahrt erst um 06:00 Uhr wieder fortsetzen. 12 Lkw konnten Ausnahmegenehmigungen vorweisen und waren somit rechtmäßig unterwegs.

Geschwindigkeitsmessung am Thumsee


Am 04.04.2023 wurde in der Zeit von 09:20 Uhr bis 14:40 Uhr in Bad Reichenhall, St 2101, Abschnitt 100 - Antoniberg – in Fahrtrichtung Bad Reichenhall kontrolliert. 728 Fahrzeuge fuhren durch die Kontrolle. 25 Lenker wurden angezeigt und 17 Lenker verwarnt. Der Schnellste war bei erlaubten 60 km/h mit 90 km/h unterwegs.

Freilassing


Am Dienstagabend führten Beamte der Polizeiinspektion Freilassing verstärkte Verkehrskontrollen durch, um die Sicherheit auf den Straßen zu gewährleisten. Dabei wurden mehrere Verstöße festgestellt. Ein 64-jähriger Einheimischer wurde in der Beethovenstraße in Freilassing kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde bei dem Fahrzeuglenker ein Alkoholwert über 0,5 Promille festgestellt. Ihn erwarten nun ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

Des Weiteren konnte die Polizei gegen 23 Uhr im Bereich der Sägewerkstraße einen Drogenaufgriff verzeichnen. Ein 22-jähriger Autofahrer aus dem Salzburger Land wurde mit einer geringen Menge an Marihuana erwischt. Die Beamten stellten zudem fest, dass der Fahrzeuglenker unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Die Weiterfahrt wurde vor Ort unterbunden. Ihn erwartet ein Strafverfahren. Die Fahrerlaubnisbehörde wird über den Vorgang in Kenntnis gesetzt.

Bayerisch Gmain


Am 06.04.2023 wurde in der Zeit von 08:40 Uhr bis 12:30 Uhr in Bayerisch Gmain, B20/Berchtesgadener Straße (Alte Tankstelle) – in Fahrtrichtung Berchtesgaden kontrolliert. 1434 Fahrzeuge fuhren durch die Kontrolle. Ein Lenker wurden angezeigt und 29 Lenker verwarnt. Der Schnellste war bei erlaubten 50 km/h mit 72 km/h unterwegs.

Teisendorf


Ein 40-Jähriger Ungar konnte Ostern nun doch mit seiner Familie verbringen. Der Mann wurde am frühen Samstagmorgen gegen 02:30 Uhr, durch die Schleierfahnder der Grenzpolizei Piding, als Mitfahrer in einem rumänischen Ford Transit, auf der Autobahn A8, Höhe Teisenberg, kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Bamberg u.a. wegen Betäubungsmittelbesitzes vorliegt. Da der Mann den fälligen Geldbetrag im unteren vierstelligen Bereich nicht bezahlen konnte, wurde er zur Grenzpolizei Piding verbracht. Von hier aus kontaktierte er seine Familie in der Heimat, welche ihm das fehlende Geld auf sein Konto transferierte. Nach Eingang des Geldes konnte er den offenen Betrag vollständig begleichen, den drohenden 30 Tagen Haft entgehen und seine Heimreise antreten.

red/Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall, Freilassing, GPI Piding

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki