untersberger.info - Logo


18-Jährige beim Weinfest 2022 in Saaldorf erheblich verletzt

Ein etwa 20-Jähriger schlug der Geschädigten zweimal ins Gesicht. Trotz umfangreicher Ermittlungen der Schläger bisher nicht ermittelt werden.

Bereits am 16.10.2022 wurde eine 18-jährige junge Frau aus Ainring beim damaligen Weinfest in Saaldorf bei einem tätlichen Angriff so schwer verletzt, dass sie bis zum heutigen Tag immer noch an den Folgen zu leiden hat.

Am Tattag war das Weinfest in Saaldorf, wie schon viele Jahre zuvor wieder einmal zum Ziel vieler junger Leute geworden, welche speziell nach der langen Corona Durststrecke wieder einmal gemeinsam feiern wollten.

So verbrachte auch ein junges Paar aus Ainring den Abend in der Mehrzweckhalle beim Weinfest. Gegen 23.30 Uhr verließ das Paar dann die Mehrzweckhalle, da ausgemacht war, dass beide um diese Uhrzeit vor der Mehrzweckhalle von einem Elternteil abgeholt werden sollten.

Die jungen Leute warteten dann auf dem Parkplatz vor der Halle auf deren Abholung, als gerade ein weiteres Pärchen die Halle verließ und ebenfalls dort eintraf. Als das gerade heraus gekommene Pärchen bei dem wartenden Pärchen angekommen war, holte der heraus gekommene Mann plötzlich und unerwartet aus und versuchte den Mann des wartenden Pärchens mit einem Faustschlag zu schlagen.

Der Faustschlag ging jedoch fehl und traf die Frau des wartenden Pärchens an der linken Wange. Kurz darauf holte der Angreifer erneut zu einem Faustschlag aus und traf die zuvor schon getroffene Frau mit einem wuchtigen Schlag an der Stirn.

Hierbei fiel die getroffene Frau dann noch gegen ein geparktes Fahrzeug.

Anschließend kam es zu einem Gerangel zwischen dem Angreifer und dem Freund der Geschlagenen bei diesem der Täter diesen auf die Straße vor der Mehrzweckhalle schubste und es noch zu einer gefährlichen Situation kam.

Zu erwähnen ist, dass es zwischen dem Täter und dem geschädigten Pärchen vor der Tat offensichtlich keinerlei Vorbeziehung gegeben hatte und der Angriff völlig überraschend erfolgte.

Zeugen haben beobachtet, dass der Täter einige Zeit bereits vor der Mehrzweckhalle alleine aufgehalten haben soll. Bereits zu diesem Zeitpunkt soll er einen nicht unerheblich alkoholisieren Eindruck gemacht haben.

Beschrieben wird der Täter wie folgt:

männlich, etwas über 20 Jahre alt, ca. 183 cm. Groß, schlank, trug einen 3 Tage Bart, bekleidet mit Trachtenlederhose, Trachtenhemd und Trachtenweste.

Besonders zu erwähnen ist, dass der spätere Täter schon bereits etwa eine Stunde vor der Tat aufgefallen war, weil dieser auf der Treppe vor der Mehrzweckhalle saß und schlief. Hier bat der Täter auch vorbei gehende Gäste und Ordnungskräfte, ob man ihn nicht nach Hause fahren könne. Vermutlich war der Täter zu diesem Zeitpunkt bereits alkoholisiert.

Umfangreiche Ermittlungen der Polizei führten bisher nicht zur Ermittlung des Täters.

Die geschädigte junge Frau hat bis zum heutigen Tag auf Grund der Schläge starke gesundheitlich Einschränkungen.

Die Polizeiinspektion Freilassing bittet unter der Tel. Nr. 08654/4618-0 um Hinweise aus der Bevölkerung, welche zu der Aufklärung der Tätlichkeit führen können.

red/Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
September 2023
MoDiMiDoFrSaSo
28293031123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829301
Bglwiki