untersberger.info - Logo


Vitamin Boom für den Kindergarten Leitererweg

Über einen gesunden „Vitamin Boom“ dürfen sich ab sofort die Kinder der Kindergärten Leitererweg und St. Nikolaus freuen. Ein Jahr lang werden die beiden Kindergärten nun regelmäßig mit leckeren und nahrhaften Smoothies von der Jungunternehmerin Svenja Hoffmann versorgt.

Genau ein Jahr lang ist es auch her, dass sich Hoffmann beim Gründerwettbewerb „Sei mutig – Deine Idee, dein Laden, deine Stadt“ des Reichenhaller Stadtmarketings den 3. Platz gesichert hat. Ihr Konzept, gesunde und leckere Ernährung für jeden anzubieten, konnte die Jury überzeugen und so entstand ihr Laden „Vitamin Boom“, mit dem die junge Gründerin den Menschen tagtäglich zeigt, dass gesunde Ernährung schmeckt und gleichzeitig Gutes für den eigenen Körper tut. Das Stadtmarketing freut sich über den Erfolg der neuen Unternehmerin in Bad Reichenhall, so auch Maren Hauke: „Mit Vitamin Boom haben wir eine engagierte Unternehmerin in Bad Reichenhall gewonnen, die wir auch weiterhin sehr gerne mit ihrer zukunftsorientierten Geschäftsidee unterstützen werden.“

Das durften nun auch die Kindergartenkinder erfahren, denen die Produkte aus frischen, regionalen Zutaten in Bioqualität sichtlich gut schmeckten, wie sich Oberbürgermeister Dr. Christoph Lung vor Ort im Kindergarten Leitererweg überzeugen konnte. Dass Hoffmann die Kindergartenkinder mit ihrer vitaminreichen Ernährung versorgen kann, hat sie auch dem Netzwerk BNI zu verdanken, welches die Jungunternehmerin unterstützt. BNI steht für Business Network International und ist eine professionelle Vereinigung regionaler Geschäftsleute mit dem Ziel, Kontakte zu knüpfen, Empfehlungen auszusprechen, einander zu helfen und voneinander zu profitieren. „Gerade in der Gründungsphase ist es sehr wichtig, sich gegenseitig zu unterstützen, und ich bin sehr froh über diese Hilfe und darüber, dass Unternehmer die Stadt unterstützen, obwohl sie selbst nicht aus Bad Reichenhall kommen“, bedankte sich Hoffmann bei ihren Partnern, von denen einige gekommen waren, um die vielen angesichts der Smoothie-Lieferung strahlenden Kinderaugen zu sehen und die Gelegenheit zu nutzen, kurz ihre Dienstleistungen vorzustellen.

Oberbürgermeister Dr. Lung sprach Svenja Hoffmann von „Vitamin Boom“ in Bad Reichenhall, Bernhard Krittian von „SKRIBO Krittian“ in Freilassing, Thorsten Störmer von „Störmer Pflanzenservice“ in Laufen, Ringana-Partnerin Veronika Mergenthal in Anger, Melanie Deißenbeck von „Eulchens Schwimmschule“ in Bischofswiesen, Damir Jezerkic von „Finalit StoneCare“ in Anger und Bettina Medina Benoit von „EFT-Klopfakupressur“ in Ruhpolding seinen Dank für ihren großartigen Einsatz aus: „Das ist eine wirklich tolle Aktion, bei der die Kinder schon frühzeitig lernen, wie viel eine gesunde Ernährung wert ist. Man kann sehen, wie sehr sich die Kinder darüber freuen und ich hoffe, dass diese Aktion viele weitere Unterstützer findet und noch weiter ausgebaut werden kann.“ Maren Hauke vom Stadtmarketing Bad Reichenhall schloss sich dem Lob des Oberbürgermeisters an: „Es ist beeindruckend zu sehen, dass Svenja Hoffmann ein Jahr nach der Preisverleihung unseres Gründerwettbewerbes mit so einem Netzwerk hinter sich dasteht und bereits so viel auf die Beine gestellt hat, was nun auch unseren Kleinsten zugutekommt.“

red/Pressemitteilung Stadt Bad Reichenhall
Bild © Stadt Bad Reichenhall
kindergarten vitamine 00

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2026
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930123
Bglwiki