untersberger.info - Logo


Stadtbauamt und Stadträte besichtigen Realschule Trostberg

Bei dem Besuch konnten die Reichenhaller viele Anregungen für neu zu planende Schulgebäude sammeln.

Mit großem Interesse hat eine Delegation aus Bad Reichenhall bestehend aus Stadtbaumeister Thomas Knaus, Sachgebietsleiterin Hochbau und Bauunterhalt Carmen Werner-Schubert, Mitarbeiterin Stella Beege, den Mitarbeitern Hubert Dießbacher und Anton Feil sowie den Stadträtinnen Monika Tauber-Spring, Julia Schmied und Vera Kaniber vergangene Woche die kürzlich eröffnete Realschule in Trostberg besucht, welche von den Architekten Spreen in einer Arbeitsgemeinschaft mit Köhler Architekten geplant wurde. Das Architekturbüro Spreen zeichnet auch für den Schulneu- und Erweiterungsbau in St. Zeno verantwortlich, weshalb gerade diese Schule für die Besucher so interessant war.
Der stellvertretende Schulleiter Georg Meindl führte durch das rund 33 Millionen teure Realschulgebäude, welches 30 Klassen beheimatet, und erläuterte die großen Vorteile des Gebäudes aus pädagogischer Sicht, während Architekt Jan Spreen die Architektur des Gebäudes näher brachte.

Die vielen gestellten Fragen der Besucher, die gerade die Sichtweise und den Austausch beider Aspekte als sehr inspirierend empfanden, wurden umfänglich beantwortet. Auch konnten sie viele Anregungen für die neu zu planenden Schulgebäude im Bad Reichenhaller Stadtgebiet mitnehmen. Gerade die Freianlagen wiesen einige Punkte auf, die auch in Bad Reichenhall gut integrierbar seien, waren sich die Beteiligten einig.

red/Pressemitteilung Stadt Bad Reichenhall
Bild © Stadt Bad Reichenhall
besuch realschule trostberg 00

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki