untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen von 14. bis 20. November 2022

Zahlreiche Verstöße wurden bei der Kontrolle des Lkw-Nachtfahrverbots festgestellt. Ein Fahranfänger hatte in Laufen Marihuana dabei und stand zudem unter Drogeneinfluss. Geschwindigkeitsmessungen fanden in Anger, Bischofswiesen, Freilassing und zweimal in Laufen (BGL3, B20) statt.

Freilassing


Am frühen Vormittag sowie am Spätabend des 14.11.2022 führte die Polizeiinspektion Freilassing Geschwindigkeitsmessungen auf der St2104 in Fahrtrichtung Freilassing durch. In der dortigen 70er-Zone wurden innerhalb der jeweils zweistündig andauernden Messung insgesamt vierzehn Fahrzeugführer beanstandet, welche die geltende Geschwindigkeitsbeschränkung missachteten und nun mit Verwarnungen bzw. Anzeigen rechnen müssen.

Ein deutscher Fahrzeuglenker wurde hierbei als Tagessieger mit 101km/h gemessen. Ihn erwarten nun 150€ Bußgeld und ein Punkt in Flensburg.

Durch die Polizei wird darauf hingewiesen, dass zur Gewährleistung der Verkehrssicherheit die Einhaltung der vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen essenziell ist.

Anger


Am 14.11.2022 wurde in der Zeit von 07.49 Uhr bis 12.50 Uhr an der Kontrollstelle Anger, Pfingstl - St 2103, Abschnitt 100 (außerorts) kontrolliert.

1120 Fahrzeuge fuhren durch die Kontrolle. 35 Lenker wurden angezeigt und 40 Lenker verwarnt. Der Schnellste war bei erlaubten 70 km/h mit 131 km/h unterwegs. Einem Fahrzeuglenker erwarten nun Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot.

Bad Reichenhall


Am Mittwoch, 16.11.22, wurde erneut von 4-6 Uhr das Nachtfahrverbot auf der B 21 durch Kräfte der Bayerischen Bereitschaftspolizei auf dem Festplatz in Bad Reichenhall kontrolliert. Von den 19 kontrollierten Lkw konnten 11 Lkw-Fahrer keine Ausnahmegenehmigung vorweisen. Diese Fahrer wurden angezeigt und durften ihre Fahrt erst um 06.00 Uhr wieder aufnehmen. Kein Lkw wurde zurückgewiesen, weil er unberechtigt die Weißbachbrücke befahren wollte, die für den überregionalen Transitverkehr gesperrt ist.

Laufen


Besitz von Marihuana und Fahren unter Drogeneinfluss


Am 15.11.2022 gegen 21:45 Uhr führte eine Streife der Polizeiinspektion Laufen eine Kontrolle zur Bekämpfung der grenzüberschreitenden Kriminalität bei einem österreichischen Pkw durch.

Dieser war besetzt mit zwei 19-jährigen österreichischen Staatsangehörigen. Im Rahmen der Kontrolle konnte im Handschuhfach 4,5 Gramm Marihuana und im Pkw verteilt diverse Konsumutensilien aufgefunden werden.

Beim Fahrer verlief ein durchgeführter Drogentest positiv, weshalb bei diesem eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Den Beschuldigten erwartet deshalb eine Anzeige wegen dem Einführen von Betäubungsmitteln und des Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss.

Geschwindigkeitsmessung auf der BGL3


Von Beamten der Verkehrspolizei Traunstein wurde am 18.11.2022 eine Geschwindigkeitsmessung auf der Kreisstraße 3 (Saaldorf Ri. Laufen) im Bereich einer 70km/h-Beschränkung durchgeführt. Im Zeitraum der Messung wurden 4 Fahrzeugführer mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Das schnellste Fahrzeug fuhr mit 91 km/h.

Geschwindigkeitsmessung auf der B20


Am Sonntag, 20.11.2022 wurde durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein in Laufen, Bundesstraße 20 (Ortsteil Letten) eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h mussten insgesamt 48 Fahrzeugführer beanstandet werden. Das schnellste Fahrzeug durchfuhr die Messstelle mit 99 km/h.

Bischofswiesen


Am Mittwoch, 16.11.2022, wurde in Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.

Kontrollort: Bischofswiesen, B 20, Eisenrichter, von 08.40 - 12.55 Uhr, erlaubte Höchstgeschwindigkeit 70 km/h.

Im genannten Zeitraum passierten 459 Fahrzeuge die Messstelle, 9 Fahrzeuge waren dabei so schnell unterwegs, dass Anzeigen erstattet werden müssen. 7 weitere Lenker werden gebührenpflichtig verwarnt. Weitere Kontrollen in diesem Bereich sind vorgesehen, da hier die Anwohner ziemlich nah an der Bundesstraße wohnen und demnach auch Fußgänger durch zu schnelle Fahrzeugführer gefährdet werden.

red/Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Freilassing, Laufen

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki