untersberger.info - Logo


Drei Verletzte bei Auffahrunfall auf der B305 im Bereich Kugelmühle

Ein Einheimischer wollte von der B305 zum Kugelmühlweg abbiegen und wurde dabei von einem nachfolgenden Pkw-Fahrer übersehen.

Am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr ist auf der B305 in Fahrtrichtung Marktschellenberg ein einheimisches Ehepaar mit einem Renault-Kleinbus auf den Opel eines jungen Einheimischen aufgefahren, der anhalten musste, um links über die Krautschneiderbrücke zum Parkplatz an der Kugelmühle abzubiegen. Der Kleinbus prallte frontal in das rechte Heck des Opels, wobei der Opel-Fahrer und die beiden Insassen im Kleinbus mittelschwer und leicht verletzt wurden.

Ersthelfer, darunter auch ein Notfallsanitäter des Berchtesgadener Roten Kreuzes, kümmerten sich um die Verletzten und forderten bei der Leitstelle Traunstein Verstärkung an, die daraufhin die Freiwillige Feuerwehr Marktschellenberg und das Rote Kreuz mit drei Rettungswagen aus Bad Reichenhall, Berchtesgaden und Hallein, der Berchtesgadener Notärztin, dem Einsatzleiter Rettungsdienst und dem bereits mit einem Patienten belegten Berchtesgadener Krankenwagen zur Erstversorgung an die Unfallstelle schickte. Die Einsatzkräfte brachten die Patienten dann zur Kreisklinik Bad Reichenhall sowie ins Landeskrankenhaus und ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und band ausgelaufene Betriebsstoffe, wobei die Fahrbahn rund eine halbe Stunde komplett gesperrt war. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den genauen Hergang auf.

red/Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © Angerer BRK BGL
unfall kugelmühle 01 unfall kugelmühle 02 unfall kugelmühle 03

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki