untersberger.info - Logo


32-Jähriger stürzt am Hohen Göll tödlich vom Pflugtalsteig ab

Der Österreicher hatte sich am Freitagabend beim Abstieg vom Hohen Göll vermutlich verirrt und geriet auf den ausgesetzten Pflugtalsteig.

Am Abend des 29.07.2022 verunglückte ein 32-jähriger Österreicher am Pflugtalsteig tödlich. Er stieg vom Hohen Göll alleine ab und hat sich dabei vermutlich verstiegen, wodurch er auf den Pflugtalsteig kam. Es setzte Regen und die aufkommende Dunkelheit ein, weshalb er auf dem ausgesetzten Steig vom Weg abkam und ca. 50 Meter in die Tiefe stürzte.

Eine Freundin, mit der er in Kontakt war, hatte die Rettung alarmiert, nachdem er beim vereinbarten Treffpunkt, der Scharitzkehlam, nicht angekommen war. Man konnte nach einer Suche nur noch den leblosen Körper gegen 01.30 Uhr am Beginn der Felswand feststellen und von dort bergen. Der Unfall wurde von Kräften der Polizeiinspektion Berchtesgaden und einem Polizeibergführer der Polizeiinspektion Bad Reichenhall aufgenommen. Die Bergwacht Berchtesgaden war mit neun Bergrettern im Einsatz.

red/Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki