untersberger.info - Logo


Instandsetzungsarbeiten auf der B305 zwischen Inzell, Weißbach und Mauthäusl werden auf nächstes Jahr verschoben

Aufgrund der ohnehin schon großen Verkehrsbelastung durch die Baustellen am Antoniberg, der Instandsetzung zwischen Inzell und Froschsee im Herbst und den geplante Kreisverkehr Wegscheid, verschiebt das Bauamt die Sanierung der B305 bei Weißbach an der Alpenstraße auf nächstes Jahr.

In den vergangenen Tagen gingen konkrete Informationen durch die Presse, wonach die im Frühjahr angekündigten Instandsetzungsarbeiten auf der Bundesstraße B305 zwischen Inzell, Weißbach und Mauthäusl noch im kommenden Oktober durchgeführt werden sollen. Das wird sicherlich nicht mehr der Fall sein. Die mittlerweile in Bau befindliche Instandsetzung der B 306 von der Anschlussstelle der A8 in Siegsdorf bis Heutau und die Instandsetzung der B 305 zwischen Froschsee und Inzell im kommenden Oktober belasten die Region bereits ausgiebig. Zudem ist seit April die Staatsstraße St2101 zwischen Weißbach und Bad Reichenhall gesperrt, weil der Antonibergtunnel saniert wird. Die Bauarbeiten werden sich noch bis in den Dezember hineinziehen. Auch der neue Kreisverkehr an der Wegscheid oberhalb vom Weinkaser soll noch im September gebaut werden. Die Verkehrsteilnehmer sind zunehmend irritiert, wie vermehrte Anfragen beim Staatlichen Bauamt in Traunstein belegen. Außerdem ergaben sich bei den vorgesehenen Bauarbeiten in Schneizlreuth noch Fragen hinsichtlich deren Umfangs.

In Traunstein hat man sich deshalb in Abstimmung mit Bürgermeister Simon aus Schneizlreuth darauf verständigt, die eigentlich in diesem Jahr vorgesehenen Instandsetzungsarbeiten auf das nächste Jahr zu verschieben und mit einem entsprechenden Vorlauf über die voraussichtlichen Einschränkungen für die lokalen Verkehrsteilnehmer zu informieren.

red/Pressemitteilung Staatliches Bauamt Traunstein

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki