untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen von 12. bis 18. Juli 2021

Bei Verkehrskontrollen in Berchtesgaden erwischte die Polizei einen Transporterfahrer unter Drogeneinfluss. Über 100 Fahrzeuge waren bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Bayerisch Gmain zu schnell. Auch in Ramsau hielten sich 144 Fahrer nicht an die Höchstgeschwindigkeit.

Berchtesgaden


Am Abend des 12.07.2021 führte die Polizei Berchtesgaden mehrere Verkehrskontrollen im Dienstgebiet durch.

Hier wurde auch ein 28-jähriger Mann mit seinem Transporter kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass er zuvor Betäubungsmittel konsumiert hatte, woraufhin durch die Beamten eine Blutentnahme angeordnet wurde. Sein Fahrzeug und die mitgeführten Gegenstände wurden im Zuge der Maßnahme ebenfalls durchsucht.

Hier wurde ein Cannabis-Tabakgemisch im Reisegepäck aufgefunden und sichergestellt. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen dem Besitz von Betäubungsmittel nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Bayerisch Gmain


Am 14.07.2021 wurde in der Zeit von 14.35 Uhr bis 20.00 Uhr in Bayerisch Gmain B20 in Richtung Berchtesgaden kontrolliert. 1.834 Fahrzeuge fuhren durch die Kontrollstelle. 104 Lenker wurden verwarnt und 12 angezeigt. Der Schnellste war bei erlaubten 50 km/h mit 79 km/h unterwegs.

Ramsau


Am Donnerstag, 15.07.21, in der Zeit von 15 – 20 Uhr wurde von der VPI Traunstein eine Geschwindigkeitsmessung in Ramsau bei Berchtesgaden im Bereich des ehemaligen Gasthofes Unterwirt durchgeführt. Hier besteht innerorts eine Beschränkung auf 50 km/h.

Bei einem Durchlauf von insgesamt 1.077 Fahrzeugen waren 144 Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. Die überwiegende Mehrheit – 140 – kamen mit einer Verwarnung davon, 4 Fahrzeugführer waren allerdings so schnell, dass ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden muss. Tagesschnellster war ein Lenker mit gemessenen 87 km/h. Diesen Fahrzeugführer erwartet zudem ein Fahrverbot.

red/Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall, Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki