untersberger.info - Logo

Alkoholisierter Pkw-Fahrer verletzt Person und flüchtet mit demontierten KennzeichenAKTUALISIERT

In der Bahnhofstraße fuhr ein etwa 30-Jähriger gegen die Türe eines Pkw und schleuderte sie dem aussteigenden Fahrer ins Gesicht. Anschließend montierte er noch seine Kennzeichen ab und flüchtete. Nachtrag: Der Unfallfahrer stellte sich.

Am Freitag gegen 22.15 Uhr ereignete sich in der Bahnhofstraße eine dreiste Verkehrsunfallflucht bei der eine Person verletzt wurde.

Ein 43-jähriger aus Leutkirch befand sich gerade in der geöffneten Fahrertüre seines in der Bahnhofstraße abgestellten Pkw, als ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer mit einem blauen Audi, vermutlich ein neueres Modell des A 5, von der Tittmoninger Straße kommend in die Bahnhofstraße abbog. Dabei stieß der Audifahrer mit seiner linken Pkw-Front gegen die Fahrertüre des stehenden Pkw, so dass diese gegen das Gesicht des Leutkircheners schlug und diesen dadurch verletzte. Der scheinbar alkoholisierte Audifahrer wollte sich an der Unfallstelle zunächst mit dem stark blutenden Geschädigten ohne Hinzuziehung der Polizei einigen. Da dieser jedoch eine polizeiliche Unfallaufnahme veranlassen wollte, stieg der etwa 30-jährige Audifahrer kurz aus, montierte sein Kennzeichen vom Pkw und fuhr anschließend über die Emil-Paur-Straße einfach davon.

Bei dem flüchtenden Pkw handelt es sich um einen blauen Audi, vermutlich ein neueres Modell des A 5, der im linken Frontbereich zumindest einen Streifschaden haben dürfte. Der Pkw wurde von einem etwa 30-jährigen Mann gesteuert. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Laufen unter der Telefonnummer 08682/8988-0.

Nachtrag


Noch am Samstag kurz vor Mittag stellte sich der reumütige unfallflüchtige Audifahrer aus dem Landkreis Berchtesgadener Land bei der Polizei in Laufen. Laut seinen Angaben befand er sich in Zusammenhang mit dem von ihm verursachten Verkehrsunfall in einer psychischen Ausnahmesituation und entfernte sich deshalb von der Unfallörtlichkeit.

red/Pressemitteilungen Polizei Laufen

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Juni 2021
MoDiMiDoFrSaSo
31123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
2829301234
Bglwiki