untersberger.info - Logo

Mehrfacher Vandalismus im Surheimer Kindergarten

An den letzten beiden Wochenenden wurden einige Einrichtungen im Garten beschädigt und ein Nistkasten heruntergeworfen.

Bereits am Wochenende 26.03.21 bis 29.03.21 verursachten bislang unbekannte Täter im Kindergarten St. Stephan in Surheim an Einrichtungen im Garten einen Schaden in Höhe von 300.- Euro. Hierbei wurden am Piratenschiff mutwillig die Reeling sowie der Mast und an einer Gartenhütte das Fensterkreuz beschädigt. Die Reeling wurde regelrecht abgerissen, so dass die Schrauben noch herausstanden und leicht Verletzungen bei den spielenden Kindern hätten hervorrufen können.

Nun wurde über das Osterwochenende ein Nistkasten, welcher sich auf einigen Metern Höhe in einem Baum befand, heruntergeworfen. In diesem Nistkasten befand sich zwar bereits ein Nest, glücklicherweise jedoch noch kein Gelege. Auch hier entstand wieder Sachschaden.

Zeugen werden dringend gebeten, sich bei der Polizei Freilassing unter der Nummer 08654/46180 zu melden.

red/Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
September 2021
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930123
Bglwiki