untersberger.info - Logo


Technischer Defekt an der Predigtstuhlbahn

Bergwacht bringt Bergmesse-Besucher ins Tal

Wegen eines technischen Defekts an der Predigtstuhlbahn mussten am Sonntagnachmittag die Bergwachten Bad Reichenhall, Freilassing und Teisendorf-Anger mit vier Geländefahrzeugen 40 Besucher eine Bergmesse über die Anthauptenalm und die Weißwand-Forststraße ins Tal bringen. Auch die BRK-Bereitschaft Bad Reichenhall war im Einsatz und transportierte die Leute vom Wachterl zurück zur Seilbahn-Talstation.

Rund 50 Männer, Frauen und Kinder waren am Vormittag mit der Seilbahn auf den Predigtstuhl gefahren, um an einer Bergmesse teilzunehmen, die um 11 Uhr an der Teisendorfer Hütte beginnen sollte. Wegen eines technischen Defekts konnten danach keine weiteren wartenden Fahrgäste mehr vom Tal auf den Berg gebracht werden.

Den Rücktransport der Männer und Frauen nach der Messe übernahm am Nachmittag die Bergwacht: Mit vier Geländefahrzeugen wurden 40 Besucher im Pendelverkehr von der unteren Schlegelalm abgeholt und über die Anthauptenalm und die Weißwandstraße zum Wachterl gebracht, wo bereits die BRK-Bereitschaft Bad Reichenhall für den Weitertransport zur Talstation wartete. Der kürzere Weg über die nach wie vor nicht passierbare Röthelbach-Forststraße war nicht möglich. Die restlichen Messe-Teilnehmer stiegen zu Fuß ab.

Pressemitteilung BRK BGL

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki