untersberger.info - Logo


Einheimische kommt am Kreisverkehr Ramsau von der Straße ab und landet in Garten

Aufgrund eines Schwächeanfalls kam die 37-Jährige von der Straße ab und überfuhr einen Stein. Dadurch wurde das Fahrzeug ausgehoben und landete in einem Garten.

BRK-Bericht


Am Mittwochmittag ereignete sich gegen 11.45 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem eine Frau glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Eine 37-jährige Einheimische kam mit ihrem Skoda wegen eines akuten gesundheitlichen Problems von der Straße ab, durchbrach einen Zaun und eine Hecke, stürzte über eine Steinmauer hinab und kam an der Hausmauer eines Wohnhauses zum Stillstand. Die Anwohner leisteten Erste Hilfe, kümmerten sich um die verunglückte Fahrerin und setzten einen Notruf ab.

Die Integrierte Leitstelle Traunstein schickte das Berchtesgadener Rote Kreuz mit Rettungswagen, Notarzt und dem Einsatzleiter Rettungsdienst, sowie die Freiwillige Feuerwehr Ramsau zum Unfallort. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten die eingeschlossene Frau aus ihrem Fahrzeug, sicherten die Unfallstelle ab, regelten den Verkehr und stellten den Brandschutz sicher. Der Notarzt und die Notfallsanitäter versorgten die nach erster Einschätzung leicht verletzte Frau notfallmedizinisch und transportierten sie anschließend zur Kreisklinik Bad Reichenhall.

Das Unfallfahrzeug musste vom Abschleppunternehmen mit einem Kran aus dem Garten gehoben werden. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf.

Polizeibericht


Am Mittwoch, 24.02.2021 gegen 11:45 Uhr, ereignete sich in der Ramsau vor der Bäckerei Niedermayer ein Unfall mit Personenschaden.

Eine 37-jährige Einheimische kam vermutlich durch einen Schwächeanfall im Kreisverkehr in der Ramsau nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Fahrzeuglenkerin geriet zunächst nach rechts auf den Radweg und anschließend wieder zurück auf die Fahrbahn. In weiterer Folge kam sie auf Höhe der Bäckerei nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Stein, der den Pkw aushob und über einen Graben schleuderte. Letztlich durchbrach der Pkw noch einen Zaun und kam an der Hauswand des dort befindlichen Anwesen zum Stehen.

Die Pkw-Lenkerin erlitt einen Schock und wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Sanka ins Klinikum nach Bad Reichenhall verbracht. Der total beschädigte Pkw musste mittels Kran vom Abschleppunternehmer geborgen werden. Die FFW Ramsau war zur technischen Hilfeleistung mit mehreren Einsatzkräften vor Ort. Weitere Personen sind glücklicherweise nicht zu Schaden gekommen.

red/Pressemitteilungen BRK BGL, Polizei Berchtesgaden
Bilder © Angerer BRK BGL
unfall ramsau 00 unfall ramsau 01 unfall ramsau 02

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki