untersberger.info - Logo


Rückstau vom Unfall in Bad Reichenhall führt zu Auffahrunfall auf der A8

Aufgrund des Unfalls in der Mooshammer Kurve in Bad Reichenhall staute sich der Verkehr bis auf die Autobahn zurück. Dort übersah ein Österreicher an der Anschlussstelle Bad Reichenhall die stehenden Fahrzeuge.

Am heutigen Dienstagnachmittag gegen 17.25 Uhr kam es auf der BAB 8 München – Salzburg, kurz vor der Ausfahrt Bad Reichenhall, zu einem schweren Auffahrunfall mit zwei beteiligten Pkw. Eine 43-jährige Österreicherin befuhr mit ihrem Pkw VW die A 8 in Richtung Salzburg und musste aufgrund Rückstau an der AS Bad Reichenhall verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Auf dem Beifahrersitz befand sich deren 70-jährige Mutter. Ein folgender 61-jähriger Österreicher mit seinem Pkw Skoda übersah das Stauende gänzlich und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf den stehenden Pkw der beiden Damen auf.

Im Pkw VW wurde die Beifahrerin schwer und die Fahrerin leicht verletzt. Der Unfallverursacher kam ebenfalls mit leichten Verletzungen davon. Die beiden Insassen im Pkw VW wurden durch das BRK zur ärztlichen Folgeuntersuchung ins Krankenhaus verbracht. An beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Beide Pkw wurden durch ein örtliches Abschleppunternehmen abgeschleppt.

Zur Brandsicherung, Fahrbahnreinigung und Erstversorgung der Verletzten war die Feuerwehr Anger, das BRK und die Autobahnmeisterei Siegsdorf vor Ort. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein. Aufgrund der halbstündigen Sperre der BAB zur Unfallaufnahme, kam es im einsetzenden Berufsverkehr zu massiven Verkehrsbehinderungen in Richtung Salzburg.

red/Pressemitteilung VPI Traunstein

Siehe auch:
* Drei leicht Verletzte bei Verkehrsunfall in der Mooshammer Kurve

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki