untersberger.info - Logo


Drei leicht Verletzte bei Verkehrsunfall in der Mooshammer Kurve

Ein Lkw und zwei Pkw stießen am Dienstagnachmittag auf der Bundesstraße zusammen.

Am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr sind bei einem Verkehrsunfall auf der B20 zwischen dem Reichenhaller Landratsamt und der Abfahrt in die Staufenbrücke drei Beteiligte nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes leicht verletzt worden. Ein DAF-Lkw-Gespann, ein VW-Caddy und ein Nissan Qashqai waren zusammengestoßen.

Die Insassen eines nachfolgenden Autos leisteten Erste Hilfe, bis die Einsatzkräfte eintrafen. Das Reichenhaller Rote Kreuz war mit beiden Rettungswagen vor Ort, versorgte die Verletzten und brachte sie zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall. 20 Einsatzkräfte der Reichenhaller Feuerwehr rückten mit vier Fahrzeugen aus, stellten den Brandschutz sicher, regelten den Verkehr und schoben den beschädigten Nissan so weit zur Seite, dass zumindest eine Fahrspur wieder frei war.

Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf. Während der Rettungs- und Bergearbeiten bildeten sich in alle Richtungen längere Staus, wobei viele Autofahrer versuchten, durchs Ortsgebiet auszuweichen.

red/Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © Leitner BRK BGL
unfall mooshammer kurve 02 unfall mooshammer kurve 03 unfall mooshammer kurve 04

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki