untersberger.info - Logo

Verkehrskontrollen von 18. bis 24. November 2019

Diese Woche war vor allem geprägt von Geschwindigkeitskontrollen. Gemessen wurde in Bayerisch Gmain, Berchtesgaden, Bischofswiesen (3x), Piding (2x) und Schönau am Königssee. In Berchtesgaden gab es außerdem eine Handy- und Gurtkontrolle. Eine betrunkene 50-Jährige ohne Führerschein wurde im Bereich Königssee gestoppt. Ebenfalls alkoholisiert war ein 43-Jähriger in Freilassing. In Freilassing fuhr ein 46-Jähriger unter Alkoholeinfluss zur Polizei.

Piding


Geschwindigkeitsmessung B 20


Am 18.11.2019 wurde in der Zeit von 11.45 Uhr bis 13.45 Uhr in Piding – B20 in Richtung Freilassing kontrolliert. 2 Lenker wurden verwarnt. Der Schnellste war bei erlaubten 70 km/h mit 93 km/h unterwegs.

Geschwindigkeitsmessung St2103


Am 19.11.2019 wurde in der Zeit von 14.10 Uhr bis 17.25 Uhr in Piding/Teisendorfer Straße in Richtung Piding kontrolliert. 707 Fahrzeuge fuhren durch die Kontrollstelle. 15 Lenker wurden verwarnt und 2 angezeigt. Der Schnellste war bei erlaubten 50 km/h mit 77 km/h unterwegs.

Berchtesgaden


Handy- und Gurtkontrollen


Am Dienstagvormittag führten Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden Verkehrskontrollen hinsichtlich Sicherheitsgurt und der verbotswidrigen Benutzung des Handys am Steuer durch. Bei der gut einstündigen Kontrollaktion in der V.-Hindenburg-Allee mussten acht Fahrzeugführer wegen nicht angelegten Sicherheitsgurtes mit 30,-- Euro verwarnt werden. Erfreulicherweise musste kein Handyverstoß geahndet werden.

Geschwindigkeitsmessung


Am Freitagnachmittag führten Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden eine Geschwindigkeitsmessung mit dem Laserhandmessgerät in der Von-Hindenburg-Allee durch.

Bei lebhaften Verkehr mussten 4 Fahrzeugführer wegen überhöhter Geschwindigkeit beanstandet werden. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 49 km/h bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h.

Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle wurde ein Verkehrsteilnehmer wegen eines abgefahrenen Reifens beanstandet.

Bischofswiesen


Geschwindigkeitsmessung in Stanggaß


Am 20.11.2019, in der Zeit von 14:00 bis 15:00 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden in Bischofswiesen/Stanggaß eine Geschwindigkeitskontrolle mit dem Laserhandgerät durch. Erfreulicherweise musste nur ein Verkehrsteilnehmer mit 25 Euro verwarnt werden. Er wurde bei den erlaubten 50 Km/h mit einer Geschwindigkeit von 64 Km/h gemessen.

Geschwindigkeitsmessung in Engedey


In den Vormittagsstunden des 24.11.2019 führten Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden eine Geschwindigkeitsmessung auf der B305 im Ortsgebiet von Engedey durch. Bei mäßigem Verkehrsaufkommen mussten insgesamt 4 Fahrzeuglenker beanstandet werden. Tagesschnellster war ein Einheimischer, welcher bei erlaubten 50 km/h mit einer Geschwindigkeit von 70 km/h gemessen wurde. Dieser musste ein Verwarnungsgeld in Höhe von 35 Euro bezahlen.

Geschwindigkeitsmessung im Ortsgebiet


Am 21.11.2019 wurde in Bischofswiesen in Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.

Kontrollort: Bischofswiesen, B 20, erlaubte Höchstgeschwindigkeit 50 km/h

Bei einem Durchlauf von 680 Fahrzeugen werden 54 Pkw-Lenker verwarnt, 5 weitere müssen mit einer Anzeige rechnen. Der schnellste Fahrzeugführer war mit einer Geschwindigkeit von 83 km/h unterwegs.

Schönau


Alkoholisiert und ohne Führerschein


Am Mittag des 21.11.2019 kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden einen Pkw im Ortsteil Königssee.

Die 50-jährige Fahrerin wurde dabei wiederholt ohne gültige Fahrerlaubnis am Steuer eines Pkw angetroffen. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurde auch ein freiwilliger Alkoholtest durchgeführt, da Alkoholgeruch wahrgenommen wurde. Der Wert lag deutlich über der 0,5 Promillegrenze. Die Frau wurde wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Alkoholeinfluss angezeigt.

Geschwindigkeitskontrolle


Am Freitagvormittag führten Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B 20 in Schönau am Königssee durch. Erfreulicherweise mussten nur 3 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. Der schnellste war mit 88 km/h, bei erlaubten 70 km/h unterwegs.

Bayerisch Gmain


Geschwindigkeitskontrollen im Bereich der Polizeiinspektion Bad Reichenhall am 21.11.2019

In der Zeit von 09.10 Uhr bis 12.25 Uhr wurde in Bayerisch Gmain – Berchtesgadener Straße (B20) in Richtung Bad Reichenhall kontrolliert. 1034 Fahrzeuge fuhren durch die Kontrollstelle. 146 Lenker wurden verwarnt und 3 angezeigt. Der Schnellste war bei erlaubten 50 km/h mit 78 km/h unterwegs.

Freilassing


Betrunkener fährt zur Polizei


Als es am Freitagabend, gegen 18:00 Uhr, an der Türe der Polizei Freilassing klingelte, staunten die diensthabenden Beamten nicht schlecht. Ein 46-jähriger Italiener mit Wohnort in Teisendorf suchte eigentlich die Polizeidienststelle aus einem anderen Grund auf. Jedoch stellten die wachhabenden Beamten bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch fest. Da der selbstständige Handwerker selbst mit dem Pkw zur Dienststelle gefahren ist, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser bestätigte den ersten Eindruck der Polizisten, da er über dem erlaubten Grenzwert lag.

Nach Beendigung der Maßnahmen konnte der Italiener wieder die Dienststelle verlassen - und war damit wesentlich länger auf der Wache, als er zunächst erwartet hatte. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in dreistelliger Höhe sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Betrunkener Fahrer


Am 22.11.2019 gegen 21:00 Uhr fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Freilassing ein Pkw auf der Wasserburger Straße (St2104) in Freilassing auf. Bei der folgenden Verkehrskontrolle konnte beim Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 43-jährigen Saaldorf-Surheimer einen Wert deutlich über dem Erlaubten. Der Fahrzeugführer muss nun mit einer Anzeige, einer dreistelligen Geldbuße sowie einem Monat Fahrverbot rechnen.

red/Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Dezember 2019
MoDiMiDoFrSaSo
2526272829301
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
303112345
Bglwiki