untersberger.info - Logo

Verkehrskontrollen von 21. bis 27. Oktober 2019

In der Handtasche einer gerade eingereisten Frau fand die Grenzpolizei eine geringe Menge Drogen. Bei Gurtkontrollen im Berchtesgadener Stadtgebiet, mussten sechs Fahrer beanstandet werden. Motorräder kontrollierte die Polizei in Oberau. Die Schleierfahnder stellten einen unerlaubten Schlagring sicher und vollzogen ein Fahrverbot. Geschwindigkeitskontrollen wurden in Bad Reichenhall, Bayerisch Gmain, Berchtesgaden, Bischofswiesen, Marktschellenberg und Piding durchgeführt.

Bad Reichenhall, Bayerisch Gmain, Piding


Geschwindigkeitskontrollen am 21.10.2019

In der Zeit von 07.15 Uhr bis 10.00 Uhr wurde in Bad Reichenhall – St 2101 in Richtung Inzell kontrolliert. 528 Fahrzeugen fuhren durch Kontrollstelle. 56 wurden verwarnt und 14 angezeigt. Der Schnellste war bei erlaubten 60 km/h mit 105 km/h unterwegs. Diesen erwarten nun Punkte in Flensburg, ein Fahrverbot und eine empfindliche Geldbuße.

Von 10.40 Uhr bis 12.40 Uhr wurde in Piding- St2103 (Teisendorfer Straße) in Richtung Anger gemessen. 498 Fahrzeugen fuhren durch die Kontrollstelle. 37 wurden verwarnt und 1 angezeigt. Der Schnellste war bei erlaubten 50 km/h mit 79 km/h unterwegs.

Von 13.00 Uhr bis 18.30 Uhr wurde in Bayerisch Gmain – B20 am Hallthurmer Berg in Richtung Berchtesgaden kontrolliert. 1.620 Fahrzeuge fuhren durch die Kontrollstelle. 64 wurden verwarnt und 11 angezeigt. Der Schnellste war bei erlaubten 50 km/h mit 75 km/h unterwegs.

Piding


Am Montagnachmittag kontrollierte eine Streifenbesatzung der Grenzpolizei Piding auf der A 8 auf Höhe Piding einen Pkw mit dänischer Zulassung, der soeben aus Österreich eingereist war.

Da es aus dem Inneren des Pkw etwas merkwürdig roch, nahmen die Schleierfahnder die Insassen und den Innenraum des Fahrzeugs genauer unter die Lupe. Bei einer Mitfahrerin wurden sie letztendlich fündig. Die gebürtige Kosovarin, die derzeit in Dänemark lebt, hatte eine kleine Menge Haschisch als „Reiseproviant“ in ihrer Handtasche.

Eine Anzeige wurde aufgenommen und die Betäubungsmittel sichergestellt. Erst dann konnte die Kosovarin und ihre Begleiterinnen die Fahrt nach Dänemark fortsetzen.

Bischofswiesen


In den Nachmittagsstunden des 22.10.2019 führten Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden eine Geschwindigkeitskontrolle im Ortsgebiet von Bischofswiesen durch. Bei lebhaftem Verkehrsaufkommen musste lediglich eine Einheimische verwarnt werden. Sie wurde bei erlaubten 50 km/h mit einer Geschwindigkeit von 73 km/h gemessen. Sie musste ein Verwarnungsgeld in Höhe von 35 Euro bezahlen.

Berchtesgaden


Gurtkontrolle im Ortsgebiet


In den Vormittagsstunden des 23.10.2019 führten Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden eine Gurtkontrolle im Ortsgebiet durch. Bei starkem Verkehrsaufkommen mussten insgesamt 6 Fahrzeuglenker beanstandet werden. Sie mussten jeweils ein Verwarnungsgeld in Höhe von 30 Euro bezahlen.

Geschwindigkeitsmessung in der Von-Hindenburg-Allee


Am Freitagnachmittag führte die Polizeiinspektion Berchtesgaden eine Geschwindigkeitsmessung in der Von-Hindenburg-Allee in Fahrtrichtung Stanggaß durch. Im Überwachungszeitraum mussten lediglich vier Fahrzeugführer verwarnt werden. Der Schnellste fuhr mit 53 Km/h bei erlaubten 30 Km/h. Die Verkehrsverstöße wurden vor Ort mit 25 – 35 Euro verwarnt.

Motorradkontrolle in Oberau


In den Nachmittagsstunden des 26.10.2019 führten Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden eine Motorradkontrolle im Ortsgebiet der Oberau durch. Bei sonnigem Ausflugswetter mussten insgesamt drei Motorradfahrer beanstandet werden. Bei einem Motorradfahrer aus dem Landkreis Erding hatte der Hinterreifen nicht die erforderliche Mindestprofiltiefe von 1,6 mm. Ihn erwartet nun eine Bußgeld in Höhe von 60 Euro und einen Punkt. Die beiden anderen Motorradfahrer wurden wegen geringer technischer Mängel gebührenpflichtig verwarnt.

Bad Reichenhall


Am 24. Oktober wurde in der Zeit von 07.45 Uhr bis 12.30 Uhr in Bad Reichenhall – St 2101 in Richtung Bad Reichenhall kontrolliert. Bei einem Durchlauf von 1232 Fahrzeugen wurden 44 Lenker verwarnt und 7 angezeigt. Der Schnellste war bei erlaubten 50 km/h mit 93 km/h unterwegs.

Piding & Siegsdorf


Am frühen Abend des 24.10.2019 kontrollierte eine Streifenbesatzung der Grenzpolizei Piding auf der BAB A 8, Fahrtrichtung München, Anschlussstelle Siegsdorf, einen mit zwei männlichen Personen besetzten Pkw mit rumänischer Zulassung. Auf Frage zur Reiseroute gaben die zwei rumänischen Staatsangehörigen an, nach Frankreich fahren zu wollen, um dort ihre Familie zu besuchen. Bei der Durchsuchung des Pkw wurde in der Mittelkonsole ein nach dem Waffengesetz verbotener Gegenstand in Form eines Schlagringes aufgefunden und sichergestellt. Gegen den Halter des Pkw wurde Strafanzeige erstattet.

Eine weitere erfolgreiche Kontrolle gelang den Beamten gegen 22.45 Uhr an der Tank- und Rastanlage Piding-Süd. In das Fahndungsraster fiel ein Kastenwagen mit deutschem Ausfuhrkennzeichen und einem aktuell im Bundesgebiet zugelassenen Wohnwagen dazu. Bei der Überprüfung des Fahrzeuglenkers, einem 61 jährigen in Deutschland lebenden griechischen Staatsangehörigen, stellten sie fest, dass er ein gegen ihn erst kürzlich erlassenes Fahrverbot der Zentralen Bußgeldstelle missachtet hatte. Er wurde wegen eines Vergehens des Fahrens trotz Fahrverbot zur Anzeige gebracht. Sein nationaler deutscher Führerschein wurde für einen Monat einbehalten.

Marktschellenberg


Von 25.10.2019 auf 26.10.2019 wurde in Marktschellenberg von 20.15 – 00.20 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle in Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein durchgeführt.

Kontrollort: Marktschellenberg, B 305, erlaubte Höchstgeschwindigkeit 100 km/h

Bei einem Durchlauf von 210 Fahrzeugen werden im betreffenden Zeitraum 10 Pkw-Lenker verwarnt, 5 weitere müssen mit einer Anzeige rechnen. Der schnellste Fahrzeugführer war mit einer Geschwindigkeit von 134 km/h unterwegs.

red/Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall, Berchtesgaden, GPI Piding

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
November 2019
MoDiMiDoFrSaSo
28293031123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829301
Bglwiki